Tür eingeklemmt

Diskutiere Tür eingeklemmt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Mein Nymphie hat sich gestern den Fuß eingeklemmt! Er saß unbemerkt auf der Tür. Nun kam meine Mutter und schloss diese ruckartig. Zum...
B

buddi

Guest
Hi!
Mein Nymphie hat sich gestern den Fuß eingeklemmt! Er saß unbemerkt auf der Tür. Nun kam meine Mutter
und schloss diese ruckartig. Zum schluss stellten wir fest das der Fuß geschwollen war und blutete! Heute war er nur noch geschwollen.Aber er kann gar nicht mehr richtig greifen!!Sollten wir zum Tierartzt???
Ich bitte um antwort!!!???


Eure sich Sorgenmachende Buddi:? :?
 
Hallo,

wenn er nicht mehr richtig greifen kann, bereitet es ihm Schmerzen. Höchstwahrscheinlich hat er sich den Fuß verstaucht oder gebrochen. Eine Prellung oder Quetschung ist auch möglich, wenn er geschwollen ist. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn wenn es nicht richtig behandelt wird, kann es im Falle eines Knochenbruchs dazukommen, dass die Knochen nicht richtig zusammenwachsen.:(
 
In solchen Fällen

IMMER zum TA. Sowas muß geröntgt werden . Es können alle möglichen Verletzungen dabei auftreten.
Und ein Vogel mit nut einem oder einem Steifen Bein ist soooo toll wieder nicht.
 
Hallo Buddi

Würde auch zu einem TA- Besuch raten.
Bis dahin kannst Du vorsichtig, sehr vorsichtig, mit Traumeel- Salbe den Fuß behandeln. Das hilft gut gegen Prellungen und Verstauchungen. Sollte eine oder mehrere Zehen gebrochen sein so kann man da recht wenig machen. Schienen geht nicht, es bleibt dann nur die Hoffnung daß der Bruch vernünftig zusammenheilt.
 
Hallo Buddi,

Ich rate auch zum TA. Auch wenn er einen gebrochen Fuss nicht schienen kann, so kann er wenigstens etwas gegen die Schwellung machen. Lass dir etwas gegen infektionen geben, da durch die offene Wunde Bakterien eindringen können.
 
Besserung!!

Hi!
Der Fuß von Spatzi ist wieder abgeschwollen.Er kann auch wieder greifen. Nur eine Frage :Warum zieht er das Füsschen ein,wenn er sitzt???








Eure buddi:0-
 
2 Gründe kann es geben

1. Der Fuss tut noch weh und er schont ihn .
2. Viele Nymphen (und auch andere Vögel ) sitzen auf einem Bein wenn sie entspannt ruhen.
Warst Du nun zum Doc mit ihm?
 
Thema: Tür eingeklemmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben