SOS-Kropfverstopfung-SOS!!!

Diskutiere SOS-Kropfverstopfung-SOS!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er ihn nicht...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
mein Peterle hat einen Knubbel von wahrscheinlich einem Reis/oder Nudelrest im Kropf der ist hart und größer, so daß er ihn nicht abschlucken kann. Der Not TA hat wegen der Reizung des Kropfes Doxicyclin gespritzt zusammen mit Effortil. Mein Schisser hat Schleim hochgewürgt, weil er den ganzen Tag nur Wasser getrunken hat. Er hat am Freitag und Samstag wenig, am Sonntag nur ein paar Körner Hirse gefressen ansonsten nur Wasser getrunken. Heute muß ich zu meinem TA, kann aber erst gegen 16 Uhr hin. Ich sitze hier auf der Arbeit und frage mich, wie lange er das wohl durchhalten kann. Ich kann ihm aber auch nichst mit der Spritze füttern, er nimmt nichts an.

Habe mit Öl den Kropf massiert, das ich ihm vorher eingegeben habe und der Knubbel wurde etwas kleiner. Trotzdem frißt er kaum was.
Was kann ich nur tun? Ich will nicht, daß er leidet?
 
Da kann nur der Tierarzt helfen.

Wie weiß ich auch nicht so genau, eventuell mittels Kropfspülung oder mit einem Werkzeug um das Futter aus dem Kropf zu bekommen.
Könnte selber auch nur zum TA fahren.
 
Thema: SOS-Kropfverstopfung-SOS!!!

Ähnliche Themen

akivasha
Antworten
3
Aufrufe
1.475
IngeE
I
Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Panyptila
Panyptila
S
Antworten
0
Aufrufe
859
Stogumber
S
Zurück
Oben