Krampf

Diskutiere Krampf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, seit zwei Wochen lebt bei uns TocToc (sicher haben es einige mitverfolgt...
Hallo,
passt zwar nicht ganz so, aber ich hatte mal einen Beo der an Epillepsie litt. Da wurde mir zu Bierhefe geraten. Dadurch hat sich sein Zustand damals sehr gebessert.
 
... aufgrund des Vitamin Bs? oder sind da noch andere Bestandteile wirksam?

Vielen Dank für den Tip.

Beste Grüße
 
epelepsie

ist nicht mit b behandelbar ,wohl wenn b aufgrund einer darmstörung unterversorgt ist, auch dann kommt es zu epelepsie aehnlichen Anfaellen aber es gibt noch mehrere ursachen hierfür

pflege seit 2 jahren einen bartvogel , davon allein wenigstens 3 mon zwangsernaehrt , import ,wildvogel . ursache ist ein virus der teile des gehirns befaellt irreperabel , der vogel frist heute selbstaendig usw leiden blieb jedoch gelindert , aber jeglicher stress laesst in vone stange purzeln
 
... er kam mir eigentlich überhaupt nicht angespannt oder gestresst vor, bevor er krampfte, sondern ganz normal.... auch nicht unruhig.

Der arme Bartvogel, der bei Dir lebt, Addi, gibt es denn da keine Möglichkeit das unter Kontrolle zu bringen? Ist er nun schon älter?

Ich befürchte das bei TocToc auch, daß es wiederkommt. Ich werde es jetzt aber ruhig angehen und ihn einfach nur gut beobachten und mich gut informieren. Außerdem gebe ich das Nutrition, er wurde ja bevor er bei uns eintraf nicht sehr gut ernährt, da kann ich wenigstens das dann ausschließen. Wie lange dauert es, bis sich solche Defizite wieder ausgeglichen haben (wenns denn eins ist)?

Ich wünsche Deinem Barti auch gute Besserung, addi und liebe Grüße und vielen Dank
 
du

solltest doch federanalyse machen ,damit nicht nur speculiert wird , mein rat damals war 1. hilfe nicht mehr
 
... mache ich sobald eine fällt! Ich werde alles tun, möchte ihn aber jetzt nicht belasten. Er ist ja noch ein Frischling bei uns!

Liebe Grüße
 
,diese drehung vogel rechts reist ihn von der stange

,aber wie gesagt solange zeit konnt er noch nicht mals allein fressen , weil er so zitterte dass er obst nicht in den schnabel bekam weiter musste er oft stabilisiert werden weil er in rückenlage lag , oder gereinigt weil so kot verschmiert , doch jetzt wird angestrebt eine kleine freivoliere für beide zu versuchen , denn der andere bezahlt mit dem schutz der f seinen partner nötig ist
 

Anhänge

  • größenänderungskelett 014.jpg
    größenänderungskelett 014.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 37
Thema: Krampf

Ähnliche Themen

Brina99
Antworten
4
Aufrufe
2.056
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
4
Aufrufe
1.943
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
15
Aufrufe
2.970
Andrea
A
V
Antworten
21
Aufrufe
3.868
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben