Komischer Kot bei Kanari-Küken

Diskutiere Komischer Kot bei Kanari-Küken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits! Mein Kanari-Pärchen hat seit 8 Tagen Nachwuchs. Gefüttert werden sie schön fleissig, und auch sonst kümmern sie sich rührend...
M

Muldy

Guest
Hallo allerseits!

Mein Kanari-Pärchen hat seit 8 Tagen Nachwuchs. Gefüttert werden sie schön fleissig, und auch sonst kümmern sie sich rührend um die beiden Küken.
In meinem "schlauen" Buch habe ich gelesen dass der Kot der Küken schwarz-weiss und fest bzw. trocken sein soll.
Bei den beiden ist er allerdings grünlich und relativ weich.
Als Futter gebe ich ein Fertig-Eifutter immer mit geriebenden Äpfeln. Das wird sehr gerne angenommen.
Dann kriegen sie auch Grünzeug und Gemüse.
Sollte ich vielleicht das Eifutter ohne Apfel reichen?
Oder weniger Obst und Gemüse füttern?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Vielen Dank


Gruss, Muldy
 
Hallo Muldy,
also mir hat man mal gesagt, dass das Eifutter, wenn man es
mit Obst anfeuchtet, sehr schnell gärt und, dass ich es lieber
so verfüttern sollte.
Man kann es auch mit geriebenen Möhrchen
reichen; vielleicht probierst Du das einmal, oder vielleicht nehmen
sie das Eifutter auch ohne irgendeinen Zusatz ?
Viele Grüße
Anke
 
Kot von Küken

Hallo Muldy,

der Kot der Küken ist weich und nicht fest.
Allerdings solltest du nicht soviel Grünzeug und Obst verfüttern, das verursacht Durchfall.

Gruß Edith
 
Hallo Anke und Edith,

Danke für die Antworten, ich werde mal ein zwei Tage mit Grünfutter aussetzen. Das Eifutter nehmen sie nicht so gerne ohne Apfel.
Aber ich probiers mal mit Möhren.

Viele Grüsse

Muldy:)
 
Thema: Komischer Kot bei Kanari-Küken

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
11
Aufrufe
1.194
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
2
Aufrufe
3.432
webgirl87
W
magic
Antworten
15
Aufrufe
1.456
magic
magic
W
Antworten
1
Aufrufe
689
Moni
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1.684
Lenchenfreund
L
Zurück
Oben