Enormes Krallenwachstum*Eigentümlichkeit bei Mutationen

Diskutiere Enormes Krallenwachstum*Eigentümlichkeit bei Mutationen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, mal eine Frage, meinem Teddy, Rosenköpfchen wachsen die Krallen enorm schnell, obwohl ich genügend Äste etc. habe zum Krallen...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage, meinem Teddy, Rosenköpfchen wachsen die Krallen enorm schnell, obwohl ich genügend Äste etc. habe zum Krallen abwetzen !

Ansonsten ist bei ihm alles in bester Ordnung ! Gefieder ist schön glänzend und glatt anliegend, er hat strahlende große Äuglein, sein Schnabel ist glatt und nicht brüchig, nur halt die langen Nägel!

Kann das jetzt eine Eigentümlichkeit von Mutationen sein ? Es ist ein gelber ! Oder einfach von ihm eine Eigentümlichkeit !

Oder steckt doch was anderes dahinter ???


Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra


Das kenne ich von Vögeln auch . Eine Ursache kann auch sein , das der Vogel seine Zehen nicht so aufsetzt wie andere Vögel.
Bei älteren Vögel kommst es auch häufiger vor .
 
Hallo Petra,

zu lange Krallen sind bestimmt keine Eigentümlichkeit von Mutationen. Wie Karin schreibt, neigen beispielsweise ältere Vögel zu übermäßigen Krallenwachstum, oft auch geschwächte Vögel, weil die sich weniger bewegen.

Wenn nur ein Vogel im Schwarm zu lange Krallen hat, dann neigt er entweder zu übermäßigen Krallenwachstum oder er bewegt sich halt viel weniger als die anderen Vögel und so können sich die Krallen nicht so abnutzen.

Wichtig ist nur, dass die zu langen Krallen geschnitten werden, weil, durch zu lange Krallen belastet der Vogel die Füße nicht richtig und durch die falsche Fußhaltung können leicht Ballengeschwüre entstehen.
 
Hallo,
so was habe ich mir fast gedacht !

Nur älter stimmt nicht so und daß er sich so wenig bewegt ? hmmm ich will`s mal so sagen, mein Teddy hat Hummeln im ****.
Der sitzt nicht mal beim fressen still ! Immer muß er dabei hin und herwuseln !

Aber ihr habt recht, wahrscheinlich ist es eine Eigentümlichkeit von ihm, ich habe ernsthaft schon an eine schlimme Krankheit gedacht !

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Thema: Enormes Krallenwachstum*Eigentümlichkeit bei Mutationen

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
6.293
humboldt
humboldt
S
Antworten
12
Aufrufe
2.149
charly18blue
charly18blue
J
Antworten
8
Aufrufe
1.196
wolfgangschoepe
W
Zurück
Oben