Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky gesehen, dass er einen Klumpen aus mehreren Kotbällchen an der Kloake hatte. Der Kot...
D

D@niel

Guest
Hallo,

gestern Abend habe ich bei meinem Welli Lucky gesehen, dass er einen Klumpen aus mehreren Kotbällchen an der Kloake hatte.
Der Kot sieht jetzt normal aus.
Manchmal hat er schon mal einen Kotball im Kloakengefieder hängen, der fällt meistens von alleine ab.
Was kann das sein?
Danke im vorraus.
 
Nachtrag: Der Kotklumpen war ca. 2cm lang.Heute Morgen ist er abgefallen. Koten kann Lucky noch.
 
Hallo

Kann es nicht sein das die ersten Kotbällchen etwas flüssiger sind und sich im Gefieder verkleben,je nachdem was die Wellis fressen(Grünfutter).die folgenden Kotbälchen sind wieder von normaler Konsitenz.Durch die Schwere und Größe fällt es dann irgendwann ab.
Wenn der Kot wieder normal ist,dürfte es nicht krankhaft sein.
Fütterst du viel Grün????
Wenn meine Kanaries viel Grün fressen,wird der Kot auch dünner.

Grüße von der Nachteule:0-
 
Hallo Nachteule,

meine Wellis bekommen fast täglich Obst und Gemüse.
4-5 mal die Woche bekommen sie Wildgräser.
Und 2-3 mal bekommen sie Löwenzahn und Gänseblümchen.
 
Thema: Was kann das sein?
Zurück
Oben