Unterbringung flugunfähiger Wellis

Diskutiere Unterbringung flugunfähiger Wellis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi ihr, weiß nicht so genau, ob ich jetzt bei euch hier besser aufgehoben bin, aber es hat ja indirekt was mit einem kranken welli zu tun... Ich...
A

acura

Guest
hi ihr, weiß nicht so genau, ob ich jetzt bei euch hier besser aufgehoben bin, aber es hat ja indirekt was mit einem kranken welli zu tun...
Ich habe seit einer woche einen kleinen (9Wochen alten Welli), der nicht fliegen kann..
Jetzt ist es aber so, daß der Käfig in 1.50 m Höhe beginnt.. Er flattert zwar auf den Boden, aber er kommt nicht mehr hoch. Auch der Spielplatz ist auf dem Schrank, daß mindestens einen Meter hoch ist..
Was kann ich machen, damit sie trotzdem hoch kommt? Wir haben zwar ein Sisalseil (spirale), aber die ist nur 40 cm lang..
Hat jemand Erfahrungen mit flugunfähigen Wellis? Oder kann mir jemand Tipps geben, damit er nicht ständig im Käfig sein muss?
 
Hallo acura,

da kaufst du dir am besten ein dickes Bund Sisalseil und flechtest das in der bnötigten Länge. Mit solchen geflochtenen Seilen haben wir die voliere mit dem Kletterast, dem Kletterbaum usw. verbunden.

Unsre bis vor kurzem flugunfähige Henne kam so wunderbar überall hin und den andern sechs wellis macht das Klettern auch noch Riesenspass.

Ausserdem haben wir aus Aststücken (ca. 8cm lang) die an jedem Ende mit einem 3mm Bohrer durchbohrt haben, eine lange Hängebrücke gebaut. Wir haben die Aststücke einfach mit Bast verbunden.

Hoffe das hilft schonmal weiter. Viel Spass beim basteln. :0-

Vielleicht kann man auf dem bild ein bisschen was erkennen:
 
Sorry, Bild vergessen:
 

Anhänge

  • spielplatz der 7.jpg
    spielplatz der 7.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 106
flugunfähiger WElli

Hi,
ich habe Leitern selber gebaut, In jeder gewünschten Länge, da bei Seilen ich das Gefühl hatte, dadurch das der WElli nicht fliegen konnte er auch das Gleichgewicht nicht so gut findet. Aber wahrscheinlich ist dies bei jedem Vogel anders.
Mich würde noch interessieren, warum dein WElli nicht fliegen kann?
Achso die Leitern baue ich aus Rundhölzern (Baumakrt) und flachen Stableisten.
Holzbohrer und los. Ist auch eine schöne Beschäfftigung für weniger schöne Tage.
WEnn Du möchtest, kann ich dir ein paar Bilder zeigen. Schreib doch eine PN
an mich.
Bis dann
 
Hi,
auch ich habe eine flugunfähige Henne. Für sie habe ich eine selbergebaute 1m lange Leiter und eine Hängeleiter, wie megaturtle sie gezeigt hat.
Edna kommt überhall hin und hat sehr schnell verstanden, das diese Dinger nicht beissen sondern für sie nützlich sind :D .
 
ich habe nun Seile extra genommen und einmal am Käfig zum Boden und das andere Seil am Spielplatz zum Boden befestigt. Klappt prima, er wusste sofort wofür das da war.. Aber auch meine anderen erfreuen sich dran.. :s :D
 
Thema: Unterbringung flugunfähiger Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben