Biologische Heilmittel!?

Diskutiere Biologische Heilmittel!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, von einem Bekannten habe ich folgende homöopathische Medikamente der Fa. Petvital für Ziervögel bekommen: SC20 für Mauser und...
M

megaturtle

Guest
Hallo an Alle,

von einem Bekannten habe ich folgende homöopathische Medikamente der Fa. Petvital für Ziervögel bekommen:

SC20 für Mauser und kahle Gefiederstellen; Inhalt: Natrium muriaticum, Silicea, Acidum sulfuricum

SC70 zur Durchfallbehandlung; Inhalt: Chamomilla, Ipecacuanha

SC90 vorbeugend gegen Wurmbefall; Inhalt: Cina, Cuprum, Spigelia

Kennt irgendjemand diese Arzneimittel bzw. die Inhaltsstoffe? Bevor ich da nichts drüber in Erfahrung bringen kann, werde ich diese auf keinen Fall anwenden.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo!

Ja, die kenn ich, gibts auch bei www.ricos-futterkiste.de, und bei futterkonzept. Die sind glaub ich nicht schädlich, ich hab mal das sc 70 genommen (für die Vögel :)), aber geholfen hats nicht so wirklich. Vielleicht bei kleineren Verstimmungen oder zur Nachbehandlung einsetzbar.

Also ich würd sie anwenden wenn etwas zutrifft auf deine Vögel.

LG

Regina
 
Danke Regina,

im Moment brauch ich zum Glück keins von den Medis, wie gesagt, hab sie geschenkt bekommen.

Wollt mich nur für den Fall informieren, dass ich sie brauche, was hoffentlich nicht so schnell sein wird.

Aber man weiss ja nie ob sowas nicht schädlich ist und da erkundige ich mich lieber rechtzeitig.

LG
megaturtle
 
Thema: Biologische Heilmittel!?
Zurück
Oben