Schuppenbildung..

Diskutiere Schuppenbildung.. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr. Ich habe 2 Graupapageien. Der eine schuppt sich kaum und auch beim Gefiederaufschütteln fällt kaum was ab! Der andere hingegen...
R

Rappy

Guest
Hallo Ihr.

Ich habe 2 Graupapageien. Der eine schuppt sich kaum und auch beim Gefiederaufschütteln fällt kaum was ab!

Der andere hingegen war ja erst wegen seiner Infektion & OP 5 Tage beim vogelkundigen Tierarzt und gilt seitdem als geheilt! Dennoch ist er der reinste "Staubwedel", regelmäßig mit Schuppen übersäht und das ganze Gefieder wirkt total trocken.. :(

Das Rupfen lässt er inzwischen, putzen tut er sich regelmäßig, mein Sprühbad mag er auch und die SC20-Tropfen und Gefiederneubildungsmittel nimmt er auch.

Woran kann das liegen oder dauert es nur eine Weile? Was kann ich noch tun? Der TA gab mir nur Fenistil für den Übergang..

Ne Idee??
:?
 
Hallo Sylvie,

ich glaube nicht, dass das Schuppen sind.;)
Es sind bestimmt die kleinen Teilchen der Federhülsen der neuen Federchen, oder?
Kann es sein, dass ihm neue Federn wachsen?
Wie sieht es aus mit dem Duschen oder Baden. Ist das der Graue, der das mag?
Uuuund nicht föhnen!;) :D
 
Du wirst lachen Sybille, ihm wachsen MASSENHAFT neue Federn, da er ja beim TA-Aufenthalt alles ausgerupft hat und da einiges anchwachsen muss :D

Duschen mag er nicht sonderlich, aber föhnen, ja :D ..aber ich machs ja schon nicht mehr ;) ;)

Geben auch die kleinen Federn im Bauchbereich diese Hülsen ab?? Dann wudnert mich die Masse an "Schuppen" nicht mehr.. *lach*

Wenn dem wirklich so ist, hast du mir einen RIESEN Stein vom HErzen fliegen lassen. Man merkt halt doch, dass ich noch eine relativ unerfahrene Vogelhalterin bin :s :s :s
 
Thema: Schuppenbildung..
Zurück
Oben