Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom

Diskutiere Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich hab da mal ne Frage. Im Nymphensittichforum sind 2 Krankheitsbegriffe gefallen, die mir bis jetzt nichts sagen. Könnt ihr...
C

cretter

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage. Im Nymphensittichforum sind 2 Krankheitsbegriffe gefallen, die mir bis jetzt nichts sagen. Könnt ihr mich mal bitte aufklären was sich dahinter verbrigt?

- Polyoma-Virus
- Going-Light-Syndrom

Viele Grüße,

Carsten
 
Hi,
also GLS soll sich aus der Megabakteriose entwickeln.
Dafür solltest Du mal hier schauen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=48356

Und das Polyoma-Virus ist ein Virus, der die sog. Rennerkrankheit oder Französische Mauser hervorruft.
M.W. gibt es verschiedene "Grade" der Erkrankung. Betroffene Tiere können sterben, oder sind im unterschiedlichen Ausmaße flugunfähig. Das Virus ruft in schlimmen Fällen Organerkrankungen hervor und in weniger schlimmen Fällen "nur" Störungen der Gefiederbildung. Manchmal kann man leichte Fälle der Gefiederstörung mit AviConcept beheben, das ist aber eher selten.
 
Thema: Polyoma-Virus + Going-Light-Syndrom

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
878
Chaosbande
C
WellieBourkieZebra
Antworten
2
Aufrufe
1.082
Munia maja
Munia maja
cora 1500
Antworten
14
Aufrufe
2.592
papugi
papugi
aves9436
Antworten
2
Aufrufe
2.029
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben