erschöfter Halsbandsittich

Diskutiere erschöfter Halsbandsittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI Leutz! Brauche eure Hilfe! :( Einer meiner Halsbandsittiche ist seit ungefähr einer Woche so komisch gewesen! Schlief viel fraß aber was und...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
HI Leutz! Brauche eure Hilfe!
:( Einer meiner Halsbandsittiche ist seit ungefähr einer Woche so komisch gewesen! Schlief viel fraß aber was und trank sogar! Seit Heute früh (konnte nicht schlafen) Hat sich sein Zustand verschlechtert!
Habe es zum Glück bemerkt und er bekam von mir jetzt Traubenzucker und Eiweiß!
Jetzt geht es ihm zum Glück schon etwas besser!
Er wehrt sich schon etwas!

Trotzdem weis ich nicht was ich als nächstes machen sollte!
:( TA geht leider nicht mit der Bahn(ÖBB) bräuchte ich lange (schlechte Bahnverbindung)! Eines könnte ich noch machen! Zu den umliegenden TA gehen, aber ob die sich mit Vögeln auskennen :? !
 
...........

Habe ihn auch mit Rotlicht bestrahlt!
Nur zur Info!
 
Würde sagen wenn er es mag laß ihm das Rotlicht so lange an wie er es möchte.

Aber was das sein könnte ist mir unklar.
Das Verhalten ist das eines kranken Vogels, das scheint festzustehen. Aber alle möglichen Krankheiten zeigen sich in dieser Form. Ich könnte mir so vieles verschiedenes vorstellen vom einfachen leichten Infekt bis hin zur schwerwiegenden Infektion oder der Erkrankung eines inneren Organes. Da ist also alles möglich, leider kann ich Dir dazu dann keinen Rat geben, ich wüßte wirklich nicht was er haben könnte. Achte doch auch einmal auf den Kot ob der irgendwie anders ist.
 
.....

Weiß man schon was dein Blue hatte? Warum sucht du einen zweiten Hahn, verstehe mich nicht falsch du weißt ja nicht, ob sich die beiden dann verstehen? Eine Henne ist ja auch nicht besser, dann bekommst du ja Junge. So oder So ein Teufelskreis....
 
oki hab hier schon lange nicht berichtet!

Hi!
Oki Blue ist gestorben! Nein ich hab Blue noch nicht sezieren lassen!
Petmama ich suche einen aber kein Männchen! Ich vermute das Ice ein Männchen ist! :s und ob er wirklich Nachwuchs haben kann?
Naja nur das blöde ist ich kenne keinen Züchter der Halsbandsittiche hat!
Wollt dich eh mal fragen! Wo es in Niederösterreich welche gibt!
 
Erst Mal tut mir Leid, dass dein Halsi gestorben ist. Sowas tut immer weh.

Und noch was: Hallo ihr 2!!!! Bin auch eine Niederösterreicherin! Das is ja mal nett, dass hier nicht nur Leute aus Deutschland hier rumschwirren. HALLOOOO!!! :)
 
Österreich

*lol* mit 4 Leuten könnte man schon ein Treffen veranstalten :s

Es ist nicht leicht einen neuen zu finden! Aber wir schaffen es schon! (Ich und mein Ice)
 
Thema: erschöfter Halsbandsittich
Zurück
Oben