Rotlicht für mein Welli

Diskutiere Rotlicht für mein Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute für meinen kranken Welli eine Rotlichtlampe gekauft. Das Gerät hat 150 W. Wer kann mir sagen, wie ich das Gerär...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo,

ich habe heute für meinen kranken Welli eine Rotlichtlampe gekauft.
Das Gerät hat 150 W.
Wer kann mir sagen, wie ich das Gerär verwende

- wie oft und wie lange am Tag
- wie groß muß der Abstand sein (schätze, das muß ich mal selber austesten)

Grüße rappe61
:)
 
Die Rotlichtlampe sollte in ca. 40cm Abstand zum Vogel aufgestellt werden.

Und zwar so daß der Vogel auch aus dem Rotlicht herausgehen kann wenn er es möchte. Also nicht den ganzen Käfig anstrahlen sondern immer nur einen Teil.
Zur Dauer kann ich nur sagen daß es ganz vom Vogel abhängt wie lange das Licht brennen sollte. Du siehst ja wenn er es nicht mehr möchte und heraus geht. Du kannst die Lampe also ohne Probleme über eine längere Zeit anlassen. Das können auch mehrere Stunden sein, das ist kein Problem. Nur über Nacht würde ich es nicht ohne Aufsicht an lassen, das ist zu gefährlich.
 
Hallo Alfred,

habe das mit der Rotlichtlampe vorhin mal so gemacht, wie du mir
erzählt hast. Der Abstand war sogar etwas größer wie 40 cm.
Aber mein kleiner Patient fing sofort an zu hecheln und machte
überhaupt keine anstalten, aus dem Lichtschein rauszugehen 0l
Mir kam das alles recht spanisch vor und habe die Lampe dann gleich
wieder ausgemacht. :D . Normal kann das doch nicht sein??? :(
Oder war dem Lütten sowieso schon so warm ??

Viele Grüße
rappe61
 
Ich würde das Rotlicht trotz dem hecheln mal anlassen.
Schaden kann das nicht und wenn der Kleine nicht rausgeht dann scheint es doch so daß er es gut findet. Meinen Geiern hat es auf jeden Fall immer geholfen wenn sie mal krank waren. Und so warm ist es momentan in der Wohnung doch nicht daß es zu heiß werden könnte. Eventuell könntest Du den Abstand etwas größer als 40cm wählen, das ist auch eine Sache die man ausprobieren muß, kommt ja ganz auf die Lampe an wie warm die wird. Wirksam ist das Rotlicht auf jeden Fall, wie gesagt es ist auch etwas ausprobieren dabei wie es für den Vogel am besten ist.
 
Hallo Alfred,

ich werde gleich morgen noch mal einen Versuch starten.
Jetzt ist schlafenszeit und meine Wellis machen langsam die "Knöpfe" zu

Bis dann
rappe61 :)
 
Thema: Rotlicht für mein Welli

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.704
Danny Jo.
D
S
Antworten
5
Aufrufe
880
Sanne
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.977
micarusa
micarusa
N
Antworten
6
Aufrufe
2.281
Ingo
Ingo
Zurück
Oben