Bin neu hier und bitte um Hilfe

Diskutiere Bin neu hier und bitte um Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier und froh, dass ich das Vogelforum gefunden habe. Habe eine Gelbwangenamazone die seit ca. 4 Wochen...
P

pusch

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich bin neu hier und froh, dass ich das Vogelforum gefunden habe. Habe eine Gelbwangenamazone die seit ca. 4 Wochen abwechselnd verstopfte Nasenlöcher hat. Die Nase läuft nicht, die Verstopfung ist hell und teigig. Ich war auch schon mit Lorchen in der Tierklinik in Bretzenheim und habe eine Verstopfung beseitigen lassen. Man hat mir aber dort gesagt, mit Vögeln kenne man sich nicht so genau aus. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hat ähnliche Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild ? Kennt jemand einen guten Vogelexperten im Kreis Mainz-Bingen, da ich im Intenet noch nicht fündig geworden bin.
Herzlichen Dank und viele Grüße Pusch
 
Hallo und Herzlich Willkommen!
Wenn du TÄ in deiner Nähe suchst guckst du am bestenhier
Das die Nasenlöcher verstopft sind ist ncihts gutes. such dir einen guten TA raus (bitte lies die Kommentare) und geh hin. Viel Glück euch beiden! :0-
 
Hallo Marita,
besten Dank für schnelle Antwort und nette Begrüßung. Ich denke auch, dass es nichts Gutes sein kann. Lorchen ist schon 10 Jahre bei uns und hatte dieses Nasenproblem noch nie. Unter diesem Link habe ich mir die Klinik in Bretzenheim ausgesucht, war leider nichts. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem guten Tierarzt für Vögel im PLZ 5 oder 6 und teilt mir diesen mit.
Herzliche Grüße Pusch :0-
 
Wie weit ist es denn nach Bad Dürkheim für Dich? Da hat Dr. Schneeganß seine Praxis, eine Freundin von mir ist sehr zufrieden mit ihm.
 
Hallo.

Herzlich Willkomen bei den Vogelverrückten.

Ich kenne mich mit der Krankheit zwar nicht aus, aber vielleicht habe ich eine gute Adresse für dich. Du wohnst bei Mainz? Dann ist Seligenstadt ja nicht allzu weit von dir weg, oder?Da gibt es eine Fr. Dr. Kirschner. Die soll super gut bei der behandlung von Vögel/Papageien sein.
Ich kenne einige Leute die sehr zufrieden mit ihr sind und auch realativ weite Strecken dafür fahren (Rüsselsheim, Langenselbolt). Deshalb denke ich das es für dich auch nicht viel weiter ist.

Mir scheint, dass ein vogelkundiger Arzt wirklcih zwingend notwendig für euch ist. Aber eigentlich sollt eman immer zu einem vogelkundigen gehen.

Ich wünsche Gute Besserung für den kleine Patienten.

Lg Heike
 
Tierarzt gesucht

Hallo Ute und Heike,
vielen Dank für die freundlichen Mails.
Ich werde aktiv werden.
Herzliche Grüße Pusch :0-
 
Hallo Pusch,

wie mit allem gibt es auch was Tierärzte angeht, verschiedene Meinungen. Kenne einige, die in Seligenstadt waren, und ich selbst auch ein paar mal. Ich kann dir empfehlen in Rodgau die Tierärztliche Klinik Dr. Geduldig/Dr. Trinkaus, dort gehe ich, seit ich nicht mehr nach Seligenstadt gehe hin und bin sehr zufrieden....die haben selber Papageien und kennen sich sehr gut aus. Und dort ist ein Vogel nicht nur eine Nummer ;) .
 
Hallo Sabine.
vielen Dank für den Rat. Ich werde gleich einmal nachsehen wo Rodgau liegt.l
Ich komme aus dem Raum Bingen.
Liebe Grüße Pusch
 
Abwechselnd verstopfte Nasenlöcher

Hallo,
diese Symptomatik läßt sich auch sehr gut homöopathisch behandeln. Falls Du mit der Schulmedizin nicht dauerhafte Heilung erziels, sondern es zu Rückfällen kommen sollte, empfehle ich eine homöopathische Konstitutionsbehandlung.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Bin neu hier und bitte um Hilfe
Zurück
Oben