Körner im Kot

Diskutiere Körner im Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ein Problem mit einem meiner Wellis (100 %) weiss ich nicht welcher! Einer der Wellis hat Reste von Körnern im Kot.Beide Vögel sind...
M

Mama Kiki

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit einem meiner Wellis (100 %) weiss ich nicht welcher!
Einer der Wellis hat Reste von Körnern im Kot.Beide Vögel sind ansonsten Mega Fit ,klettern, erzählen, spielen, fressen und dösen ganz normal.Besonders dick sind beide nicht.
Was kann das sein?
Gruß Mama Kiki
 
Hallo,
einer meiner Nymphensittich hatte diese Symptome auch. Der TA meinte ich muss zusehen, dass er genug Grit frisst. Ich habe dann zusätzlich zum Sand noch 2 Schalen mit Grit aufgehangen. Das hat dann Besserung gebracht.
Eine andere Möglichkeit ist noch, dass Dein Welli ein Problem mit dem Drüsenmagen hat. Aber da weiss ich nicht, was man machen kann.
Viele Grüße
Alexandra
 
Hallo

Jallo Jasmin,
ausser den Körnern im Kot gibt es nicht die geringsten Krankheitsanzeigen.
Keiner meiner Vögel frisst viel oder spuckt Körner, beide spielen und turnen viel rum, auch fliegen ist nicht mehr oder weniger als sonst.Keiner zeigt auch nur irgendwelche Auffälligkeiten!!!Inzwischen bin ich mir nicht mal mehr sicher welcher meiner beiden die unverdauten Körner ausscheidet!!
:traurig: :traurig:
Gruß Mama Kiki
P.S. wer kennt einen Wellikundigen Tierarzt in meiner Nähe? (46240)
 
Das sollte auf jeden Fall behandelt werden.

Finde heraus welcher es ist und dann ab zum Tierarzt.
Es kann was einfaches sein was leicht zu behandeln ist, es kann aber genau so gut GLS sein und/oder Megabakterien. Das wäre dann ohne Behandlung auf Dauer tödlich.
Hier mal ein Link zu Tierärzten in Deiner Gegend. Lies Dir aber die Bemerkungen durch, einer davon scheint nichts zu taugen.
http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=46&plz2=47
 
Der Vogel baut bei GLS auch immer nach und nach ab. Meistens sieht man es erst wenn es zu spät ist, sprich der Vogel schon fast verhungert ist. Es MUSS nichts schlimmes sein, aber bei unverdauten Körner gehen bei mir die ALARMGLOCKEN an. Ich habe einen Welli an GLS verloren, deshalb kann ich dir nur den Tierarztgang empfehlen :(
 
Hallo,
morgen fahre ich auf jeden fall zum Tierarzt.Ich rufe aber erst an evtl. kann ich dann schon wenigstens etwas rausfinden ob er Ahnung von Wellis hat.
Danke für eure Antworten ,ich werde wieder berichten .
Gruß Mama Kiki
 
Thema: Körner im Kot

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.299
Le Perruche
Le Perruche
R
Antworten
19
Aufrufe
2.734
Melody
M
A
Antworten
16
Aufrufe
13.257
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
7
Aufrufe
1.232
Mutzie
Mutzie
Zurück
Oben