Schneiden lassen?

Diskutiere Schneiden lassen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallöchen, bei meinem schält sich der Schnabel, ich glaub ich sollte ihn kürzen lassen, oder? Ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich mir...
N

nesthocker

Guest
hallöchen,
bei meinem schält sich der Schnabel, ich glaub ich sollte ihn kürzen lassen, oder? Ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich mir euren schlauen rat holen. Ab welcher länge sollte man auch die Krallen schneiden lassen? Bin
erst seit September stolze besitzerin eines Kanaries, deswegen bin ich noch nicht ganz so schlau :~ :~

:0- :idee: :0-
 
Hallo,
Schnabelschneiden bei Kanaries ist nur notwendig wenn es zu Verletzungs.- oder Krankheitsdeformationen kommt. Sepiaschale in den Käfig und Obstbaumzweige vortreiben und zum Knabbern geben. "Schälen" des Schnabels kann allerdings auch mit Milbenbefall zu tun haben - hier vielleicht wirklich mal ein Bild. Das Schneiden der Nägel ist häufig auch nicht sinnvoll. Stangen unterschiedlicher Größe und Beschaffenheit in den Käfig, dann nutzen sich die Nägel ab.
Grüße
Uwe
 
Danke, aber ich kann noch keine Fotos rein stellen.
Milbrnbefall? Er verhält sich wie immer und sieht auch wie immer aus.
Wahrscheinlich noch ne doofe frage, wie erkennt man Milbenbefall?

:0- :0- :0-
 
Thema: Schneiden lassen?

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Fantasygirl
Fantasygirl
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.034
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
811
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben