Federn wollen nicht wachsen

Diskutiere Federn wollen nicht wachsen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi, ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht. einer hat gar keine federn...
B

Blaufuß

Guest
hi,
ich habe ja 3 küken im nest gehabt. sie fliegen auch schon alle aus. einer ist voll befiedert 2 aber noch nicht.
einer hat gar keine federn im unteren bereich, er hatte da aber mal welche, und der andere hat auf der brust keine, da hatte er auch mal welche.
sind sie ihm ausgefallen oder wurde er gerupft, und was kann ich tun dass sie wieder schnell nachwachsen. kann ich da mit vitaminen oder so nachhelfen?

Gruß
Blaufuß :(
 
Vielleicht möchte die Henne wieder Nest bauen und rupft die Jungvögel. Meine Henne wollte auch gleich nach dem die Jungvögel das Nest verlassen haben ein neues Nest bauen.
 
Beobachte die Tiere sorgsam. Manchmal rupfen die Hennen ihre Jungen, um mit den Federn neue Nester zu bauen. Das kannst du verhindern, indem du der Henne wieder Nistmaterial anbietest. Manchmal hat sich das Rupfen dann schon erledigt.

Zur Unterstützung des Federwachstums habe ich in der Mauserzeit von meiner Tierärztin Aminin bekommen. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach auf gesunde Ernährung achten und die Jugendmauser abwarten. Werden die Jungen noch gefüttert? Füttert der Hahn oder die Henne?
 
hi,
ja sie werden beide noch gefüttert.
das seltsame, das älteste wird nicht gerupft.
die beiden sind auch öfter aus dem nest gefallen, das älteste nicht.
ich glaube das älteste hat schuld!

Danke für eure antworten

Gruß
Blaufuß
 
Habe nistmaterial in den Käfig reingelegt.
sie geht da aber nicht ran.
ich hoffe sie wachsen schnell wieder nach.

Gruß
Blaufuß
 
Thema: Federn wollen nicht wachsen
Zurück
Oben