Augenprobleme bei Gänsen

Diskutiere Augenprobleme bei Gänsen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Geflügelfreunde, meine 2 Russengänse haben, die eine schon seit 1 Woche, die andere seit heute ein vereitertes Auge. Sonst sind Sie sehr...
K

kdw

Guest
Hallo Geflügelfreunde,
meine 2 Russengänse haben, die eine schon seit 1 Woche, die andere seit heute ein vereitertes Auge.
Sonst sind Sie sehr munter.
Am anfang dreht die pupille etwas weg und dann schließt sich das auge.
Wer kann uns helfen?
 
Hallo kdw

Da die Vereiterung wie Du schreibst bei der einen Gans schon so lange anhält solltest Du schnellstens etwas unternehmen.
Da es sich dabei um eine Entzündung handeln wird sind rezeptpflichtige Medikamente erforderlich.
Diese bekommst Du nun mal nicht so einfach zu kaufen, diese kann Dir nur und einzig der Tierarzt geben bzw. verordnen.
In solchen schwerwiegenden Fällen ist mit Hausmittelchen nichts mehr zu machen, da können wir Dir auch nicht weiter helfen.
Also begib Dich zumindest mit einer Gans zum Tierarzt damit die Sache ordentlich behandelt wird.
 
Thema: Augenprobleme bei Gänsen

Ähnliche Themen

Marie-Christin
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Luzy
Luzy
Z
Antworten
1
Aufrufe
951
Nordherr
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Stefan R.
S
T
Antworten
1
Aufrufe
690
Thomas B.
T
Zurück
Oben