Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe !

Diskutiere Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo nochmals. Zuletzt hatte ich mich wegen den Eiern gemeldet - hat sich nich verbessert, inzwischen hatten sie noch 2 mal eier, die sind aber...
S

schräger Vogel

Guest
Hallo nochmals.
Zuletzt hatte ich mich wegen den Eiern gemeldet - hat sich nich verbessert, inzwischen hatten sie noch 2 mal eier, die sind aber "spurlos" verschwundet, vermute mal gefressen.
Tatsache :
wir haben 2 Agaporniden Rosenköpfchen : einen 5 jährigen und eine ca. 2 jährige
Das Problem liegt beim alten : Er ist nicht mehr so aktiv wie früher, piepst auch nicht mehr so oft und antwortet nicht mehr mit dieser begeisterung. Vor einen Monat ungefähr hat es angefangen. Da hat er gar nicht mehr geantwortet, aber wir gaben ihm Vitamine und Antibiotika ( natürlich vom Tierarzt ), und schliesslich antwortete er wieder, aber wie gesagt, er hüpft gar nicht mehr im Käfig rum, und antwortet nur noch auf uns, auf die Vögel ( der Käfig sitzt am Fenster ) selten. Er bleibt auch immer an der gleichen Stange sitzen und ist oft schläfrig. Wir haben ihm auch ein grösseres Hüttlein gebaut, falls ihm das alte zu eng war und er nicht schlafen konnte ( dummes Argument, ich weiss, aber was tut man nicht alles für seinen tierischen Freund ? ). Nichts
Woran könnte das liegen ? er ist doch erst 5 jahre alt. Ich mache mir jedenfalls grosse Sorgen um ihn.
Ich danke euch für eure Antworten

Die anderen im Forum unter Papageien --> Agaporniden haben gesagt, mir könne hier geholfen werden. Es sei warscheinlich 5 vor 12, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hänge an dem putzigen kleinen Kerl :( Er ist nicht mehr der alte
Link zum anderen Thread und zu den Antworten : http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=908070#post908070
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch 2 Sachen bemerkt :
1. Er hat zu lange Krallen ( die machen einen viertel Kreis ).
2. Er fliegt nich mehr so gut. Er is mal kurz abgestürzt, is aba danach wieder schnell wieder weggeflogen ( hat ein bisschen gedauert bis er die Situation erkannt und de Weg entdeckt hat, is aber danach schnell wieder zum käfig geflogen )
 
Liegt es dran dass ihr mir und meinem Freund nicht helfen wollt, dass ihr ned antwortet :( :traurig: ?
Noch etwas : er zittert manchmal, auch wenn es warm ist :(
 
Hallo,

ich denke, keiner antwortet Dir, weil keiner einen richtigen Rat hat und eine Ferndiagnose bei diesen unspeziefischem Symptomen sehr schwierig ist.

Du musst auf jeden Fall und sehr schnell nochmal zu einem Tierarzt und zwar zu einem vogelkundigen. Die meisten Tierärzte sind nicht auf Vögel spezialisiert und deshalb ungeeignet. Die von Dir aufgeführten Symptome (Müdigkeit, Zittern, Teilnahmslosigkeit etc.) können auf sehr viele Krankheiten hindeuten (z.B. Zentralnervöse Störungen, Vitaminmangel ....). Deshalb ist es wichtig, den Kleinen nochmal gründlichst und sehr schnell (am besten sofort) untersuchen zu lassen.

Was hat der bisherige TA denn gemacht? Was genau hat er untersucht? Hat er einen Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt oder hat er das AB einfach so verabreicht? Wie lange hast Du das AB gegeben und wie (Trinkwasser, oral)?

Wie frißt er denn? Hast du ihn mal gewogen, hat er abgenommen? Sind seine Augen klar oder trüb? Wie ist denn das Verhalten gegenüber seiner Frau?

Gruß Alex
 
Was hat der bisherige TA denn gemacht?
Nichts, da er keine Ahnung von Vögeln hat und nur AB verschrieben hat.

AB kam ins Trinkwasser, ca 1 Woche lang

Er frisst ganz normal
Ich werde ihn aber sicher mal wiegen

Seine Augen sind Klar

Sein Verhalten gegenüber seiner Frau ist "unterwerfend" , da seine Frau eine Furie ist ^^ . Was sich bewegt, das beisst sie ^^
 
Thema: Agaporniden - Müdigkeit, brauche Hilfe !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben