Kot wie Wasser-trinkt sehr viel

Diskutiere Kot wie Wasser-trinkt sehr viel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,mein Wellensittich hat seit Jahren ein Lipom. Ich habe ihn schon länger auf Diät gesetzt , er wiegt zwischen 52-55g vorher waren es über...
T

Traudl

Guest
Hallo,mein Wellensittich hat seit Jahren ein Lipom. Ich habe ihn schon länger auf Diät gesetzt , er wiegt zwischen 52-55g vorher waren es über 70g.
Ihr geht es gut, sie ist lebhaft , aber ständig auf der Suche nach Fressbarem.
Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel trinkt, der Wasserspender ist an einem Tag völlig leergetrunken. Dementsprechend kommt es hinten bei ihr wie Wasser raus.
Der Boden ist oft richtig "matschig".
Hängt es mit der Gewichtsabnahme zusammen? Sollte ich ihr doch mehr zum Essen geben?
Früher (vor Jahren) hatte sie oft eine total verklebte Kloake, das war zu der Zeit wo sie so dick war.
Das ist jetzt nicht mehr so.
 
Hallo Traudl

Also ich habe auch einen Welli mit Lipom auf der Brust und da kommt bei ihm hinten auch ab und zu mal Kot raus, der etwas dünner ist als gewöhnlich aber das er unmengen trinkt ist nicht der Fall ...
Meine Tierärztin meinte mal das es sein kann, wenn das Lipom größer wird, mehr Druck auf Organe und Därme ausgeübt wird und das es dann mit der Verdauung etwas schwieriger werden kann. Aber das kann man ja nicht pauschal sagen da es auf die Lage und die Größe des Lipoms ankommt.

Ist der Kot deines Wellis verfärbt ? Hat sie das Lipom auch auf der Brust ?
 
Lipom

Hallo, ja sie hat das Lipom auf der Brust. Sie sieht dadurch immer etwas "dick" aus. Wieviel wiegt denn dein Vogel?
Der Stuhl sieht aus wie Wasser, hin und wieder ist es aber auch "richtiger" Stuhl, allerdings nie dieses dunkelgrüne Häufchen mit weißem Punkt, sondern eher nur grün und weich.
 
Hallo, ich würde Dir raten, Dein Vögelchen baldmöglichst einem vogekundigen TA vorzustellen. Viel trinken kann auch auf ein Nierenproblem hinweisen! Gute Besserung und Gruss Madleine
 
Könnte zusätzlich der Wasserspender kaputt sein?

Ich stelle mir vor, daß dann das Risiko, beim Picken auf dem Boden sich noch Bakterien einzufangen, noch größer wäre.

:0-
 
Unmäßiges Trinken weist oftmals auf eine Nierenerkrankung hin.

Das hat auch nichts mit der Gewichtsabnahme oder dem Lipom zu tun.
Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, der Vogel sollte zum Tierarzt. Für den Fall daß die Nieren entzündet sind müßte schon was unternommen werden.
Ansonsten sollte zusätzlich statt Wasser Tyrode-Lösung gegeben werden um damit die Nieren zu unterstützen.
 
Hallo,
unmäßiges Trinken kann auch ein Hinweis auf Diabetes sein.
Und, wie Alfred sagte, auf eine Nierenerkrankung.
Eine Blutuntersuchung ist angesagt.
LG
Thomas
 
Thema: Kot wie Wasser-trinkt sehr viel

Ähnliche Themen

Andreab
Antworten
3
Aufrufe
1.030
Andreab
Andreab
M
Antworten
6
Aufrufe
1.665
mimchen
M
M
Antworten
16
Aufrufe
3.017
Masterfloh
M
Zurück
Oben