rupfer oder nicht ?

Diskutiere rupfer oder nicht ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe mal ne frage zu euren amas. meine lora hat kleine kahle stellen unter den flügeln hab ich gesehen. ist sicher nicht normal...
A

amilo

Guest
hallo,

habe mal ne frage zu euren amas.

meine lora hat kleine kahle stellen unter den flügeln hab ich gesehen.
ist sicher nicht normal oder ?

sie ist nur den 3. tag bei mir und ich beobachte sie sehr viel.

sie putzt sich oft, aber rufen tut sie nicht !
in den 3 tagen habe ich nur eine kleine feder auf dem käfigboden gefunden.

warum zittern sie oft so ?
ist es angst vor mir,kälte oder normal ?

MfG
 
Hi Amilo,
also das Zittern muß nicht wirklich frieren bedeuten. Es ist auch da, wenn eine gewisse Unsicherheit besteht, z. B. wegen der fremden Umgebung. Müßtest mal meine beiden sehen, wenn mal was neues ist. Entweder stehen sie da wie ausgestopft oder aber sie zittern wie Espenlaub.

Kahle Stellen hätte ich bei meinen beiden noch nicht gesehen und ich sehe sie oft von unten, wenn sie versuchen mich "wegzuwinden". Vögel haben einen Putzfimmel, also wenn sie sich lange ausgiebig putzen ist das normal.

Viele Grüße
Gaby
 
aha.......

mir ist aufgefallen, das er/sie nur zittert, wenn ich am käfig bin......wenn ich von safa aus gucke, dann nicht.

werde es mal im auge behalten............ :~

ich vergleiche sie immer mit meinen 2 nyphen und wellis.......

die meistens schlank auf der stange......

LORA immer "AUFGEPUMMT"

??????
 
Ich vermute die kahlen Stellen sind ebenfalls eine Folge der schlechten Haltung.

In Verbindung mit der Nase und der Polyurie würde ich das als zusammenhängend ansehen.
Diese Erscheinungen solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen und vor allem dem Tierarzt das genau auseinandersetzen.
 
ja, wie gesagt.......

sie kam aus schlechtem haus.......
ist nun den 3. tag uns......

seit heute abend spricht sie auch mehr und kommt ganz nach vorn zu käfig....

ich kann mich ganz an sie dranstellen nun.

wenn ich sie in die box bekommen, geht es morgen zum TA...

kennt einer ne liste im internet, wo man spezialisten für vögel findet (exoten ) ?!
 
Thema: rupfer oder nicht ?

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.729
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
846
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
606
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben