Jacco humpelt - zum Not-Tierarzt?

Diskutiere Jacco humpelt - zum Not-Tierarzt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Huhus, mein Jacco-Schatz "schließt" einen seiner beiden Füße nicht mehr und hat natürlich dementsprechende Probleme auf den Ästen... ...er...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Huhus,

mein Jacco-Schatz "schließt" einen seiner beiden Füße nicht mehr und hat natürlich dementsprechende Probleme auf den Ästen...

...er hat keine Wunde an der "Fußsohle", und ansonsten kann ich auch nichts sehen...

...ich weiß nicht was passiert ist... sollen wir gleich noch zum Tierarzt fahren? Bin grad ratlos und mach mir riesige Sorgen um ihn... jetzt wo`s wieder bergauf ginge ... :(


Was meint ihr?

grüßle,

zwerg
 
Welche Seite schließt er nicht mehr?
Wenn Du den Finger unter den Fuß schiebst versucht er dann zu greifen? Oder kann er zumindest die Zehen bewegen?
Ist der Tierarzt vogelkundig?
Wenn nicht wäre es, ich kann es schlecht von hier aus beurteilen, eventuell besser bis morgen zu warten.
In Frage kämen eventuell, ohne jetzt Deine Antworten zu kennen, ein Beinbruch oder eine geschwollene Leber welche auf die Nerven drückt.
Das sind natürlich nur Mutmaßungen.
Hat der Vogel erkennbare Schmerzen?
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Er schließt den linken Fuß nicht mehr. Mein Bruder hatte auch schon die Vermutung, ob nicht irgendwas mit dem Nerv ist (Medizinstudent, der gerne rumschwafelt ;) )

Wenn ich ihm den Finger hinhalte, hat er erst einmal Probleme drauf zu steigen, da er im linken keine Kraft hat und aber natürlich erst mal auf dem stehen muss, wenn er auf den Finger kommen will.

Wirklich versuchen zu greifen tut er nicht, er lässt den Fuß eher ganz locker, allerdings hat er mich brav seinen Fuß ansehen lassen und nicht protestiert, also weiß ich nicht, ob er nun Schmerzen hat, oder nicht?

Unser Tierarzt ist vogelkundig, das wäre kein Problem.

...mit der geschwollenen Leber machst du mich gerade richtig nervös, da ich ja weiß, dass sie oft rumgereicht worden und ihre Vorbesitzer es mit ihm und seinem Partner Baby nicht sehr genau genommen haben.

Vielleicht tut das ja was zur Sache, aber Jacco ist ein Rupfer und das schon über lange Zeit, da sie eben mind. 5 mal den Besitzer gewechselt haben. Ich hab ja in meinem ersten Posting geschrieben, dass es "jetzt endlich bergauf geben würde" - Jacco war bis vor kurzem unter beiden Flügeln blutig gebissen, aber nun ist er "nur" noch unter dem linken blutig gebissen. Das mag albern klingen, aber für uns ist das ein riesen Erfolg gewesen. Außerdem hat er in letzter Zeit endlich wieder angefangen zu flattern - da ging mir einfach das Herz auf *seufz*



*seufz*


Zwerg
 
... Vergeleich mit einem etwas kleinerem Exemplar

also ich hatte das vor 12 Tagen auch - zwar bei meinem Wellensittich aber haargenau die selben beschriebenen Symptome. Bin dann in die Vogelklinik und die haben festgestellt, dass der Unterschenkel durchgebrochen war. Man hats aber nicht gesehen. Weiß der Geier wie die Geier das immer machen.

Vielleicht ists bei dir ja auch "nur" gebrochen!

Alles Liebe, Penelope
 
Thema: Jacco humpelt - zum Not-Tierarzt?

Ähnliche Themen

Skrzipek
Antworten
2
Aufrufe
1.270
papugi
papugi
M
Antworten
2
Aufrufe
764
me-myself-and-I
M
M
Antworten
3
Aufrufe
764
alpha
A
Zwerg
Antworten
24
Aufrufe
2.378
Hungei
H
Zurück
Oben