Räudemilben

Diskutiere Räudemilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen habe in meiner voliere goulds kanarien weisskopfnonnen usw sitzen jetzt bekommen einige kahle stellen am kopf und nacken denke...
C

chantal

Guest
hallo zusammen habe in meiner voliere goulds kanarien weisskopfnonnen usw sitzen jetzt bekommen einige kahle stellen am kopf und nacken denke mal sie haben räudemilben
was nun kann mir jemand weiterhelfen
achso habe auch noch chinesische zwergwachteln eine ist ganz nackt auf´m rücken ist sie nur in der mauser oder kommt es auch davon
 
Hallo chantal

Suche bitte umgehend einen TA auf . Mit Mauser hat so ein Federausfall nichts gemein .

Für Federausfall gibt es verschiedene Ursachen - Federlinge - Milben .

Lasse bitte unbedingt den ganzen Vogelbestand behandeln . Hast Du die Voliere draussen ?
 
hallo habe die vögel drinnen in einer riesen voliere sind so 40-50 stück gibt es kein hausmittel dafür habe im moment auch die nester voll mit jungtiere habe so an badezusatz salbe oder so gedacht
 
Kahle Stellen sind nicht von der Räudemilbe.

Hausmittel sind mir nicht bekannt, Sachen aus dem Tierhandel sind oft genug tödlich.
Hatten letztens erst einen toten und zwei kranke Vögel wegen so was. Der Halter hatte nur drei, bei Deiner Menge wären es bestimmt etliche mehr.
Welche Milben bei Dir sind kann ich so nicht sagen, das können auch die nordische oder die rote Milbe sein. Beide Arten können die Vögel umbringen.
Das solltest Du also auch in Erwägung ziehen.
Federmilben leben am Vogel, die nordische und die rote in Nestern, Ritzen etc.
Daher kann ich ohne zu wissen welche Art es ist auch nichts zur Behandlung sagen.
 
Thema: Räudemilben

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
7
Aufrufe
3.929
Luzy
Luzy
T
Antworten
1
Aufrufe
674
Lemon
Lemon
T
Antworten
5
Aufrufe
1.280
Lemon
Lemon
Zurück
Oben