HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-(((

Diskutiere HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-((( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, Vor 3 Wochen wurde bei meiner Lora ja Schnabelräude festgestellt und sie bekam seitdem jede Woche 2 Tröpfchen Ivomec in den Nacken...
D

DeusDeorum

Guest
Hi,
Vor 3 Wochen wurde bei meiner Lora ja Schnabelräude festgestellt und sie bekam seitdem jede Woche 2 Tröpfchen Ivomec in den Nacken geträufelt, also bis jetzt insgesamt 3 mal. Vor 2 Tagen war ich zuletzt beim Tierarzt und sie sagte das es schon deutlich besser geworden sei und das die Bohrlöcher, die vorne am linken auge zu sehen waren auch verschwunden seien. (dies ist mir auch aufgefallen).
Als ich heute morgen aufgestanden bin und mir lora angeschaut habe war ich entsetzt, denn es ist innerhalb von 1 tag viel schlimmer geworden, jetzt ist ein richtiger Huckel auf dem Schnabel zu sehen, der schnabel wächst irgendwie in der breite.... das sieht noch viel komischer aus als auf dem Foto hier :

http://img444.imageshack.us/img444/1696/lora10fx.jpg

Ist das vieleicht einfach nur der Heilungsprozess oder geht irgendwas ganz schlimmes vor sich? fällt der schnabel ab??
 
Hallo!

ich hoffe das es nicht schlimmer geworden ist! :nene:
Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen.

Aber ich drücke Deiner kleinen Lora die Daumen das es bald besser ist!!! ;)

Viele Grüße
Sandra :trost:
 
Ich möchte ehrlich sein, für mich sieht das ganz und gar nicht normal aus. Hast du sie mal eingefangen und dir das mal genauer betrachtet. Vielleicht auch mal mit einem nassen Tuch drüber gewischt?

Wenn es so bleibt, würde ich mit der/dem TA telefonieren bzw. dort hingehen/fahren. Evtl. könnte es ja auch eine "Reaktions" auf das Ivomec sein. Ich habe selber noch nie Milben *toitoitoi* im Bestand gehabt.

Viele liebe Grüße,
Jasmin
 
Hallo DeusDeorum,

unsere beiden Wellis, d.h. sichtbar war es nur bei Bobbo, hatten auch Schnabelräude und sind mit Ivomec behandelt worden. Nach der letzten Behandlung, die nun fast 2 Wochen her ist, sah Bobbos Schnabel zuerst auch schlimmer aus als am Anfang. Der Tierarzt hatte mir erklärt, dass der Schnabel nun erst einmal nachwachsen muss, so wie bei uns z.B. ein beschädigter Fingernagel und das würde schon einige Zeit dauern. Wichtig wäre, dass keine neue Wülste am Rand des Schnabels auftreten. Er hat mir Paraffinöl zum Einreiben des Schnabels mitgegeben (mit Hilfe eines Wattestäbchens), er sagte aber auch, das müsste nicht unbedingt sein, der Schnabel käme auch ohne das Öl wieder in Ordnung. Da Bobbo Panik vor Wattestäbchen hat, habe ich es bis heute nicht geschafft, ihn einzureiben. Ich möchte ihn ja auch nicht unnötig fangen.
Nun, nach knapp 2 Wochen, sieht der Schnabel zwar noch nicht gut, aber schon wieder etwas besser aus.
Ich würde Deinen Welli genau beobachten, wenn Du unsicher bist, dann gehe noch einmal zum TA.
 
Hallo Cica,
ich kann nach dem Foto nicht finden, daß der Schnabel besonders schlecht aussieht. Reibe ihn täglich 2 x mit Paraffinöl ein und gib dem Vogel im täglichen Wechsel 2 Wochen lang Silicea D 12 und Callcium carbonicum D 12 - je 5 Globuli - ins Wasser.
LG
Thomas
 
Thema: HIIILFE!!!! Schnabel sieht immer schlimmer aus :-(((

Ähnliche Themen

Zurück
Oben