Hilfe, Piepmatz krank?

Diskutiere Hilfe, Piepmatz krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch(...
R

Regio

Guest
Hallo,

ich bracuh mal nen Rat. Einer meiner Wellensittiche scheint nicht ok zu sein. Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt.

Was soll ich tun? Ist das harmlos ober soll ich lieber gleich zum Notdienst?
 
Hallo

also ich würde sagen das sie auf einen Hahn wartet. Macht sie das wenn
ihr Hahn in ihre Nähe kommt und balzt sie an?

Gruß

Divana
 
Hallo

wippt sie denn mit dem Schwanz wenn sie normal auf der Stange sitzt?
Oder siehst du eine Wölbung am Unterleib? Frisst sie normal?

Divana
 
dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Nur weiter beobachten.
Hat sie denn einen Wellensittichmann?

vielleicht mal ein Bild von deinem U-Wellensittich hier
reinstellen.
 
Sind im Moment nur Weibchen, der Hahn ist verstorben und Erstatz kommt erst nächste Woche.
 
Also, Moment einmal!

Ich habe hier im Forum gelernt, daß sehr kranke Wellies bei anderen Wellies das Instinktverhalten auslösen können, daß sie das Tierchen begatten.
Ich habe hier im Forum erfahren, daß das nämlich an der Körperhaltung liegt: Genauso, wie Regio es beschrieben hat.

"Sie streckt den Kopf nach hinten und den Schwamz hoch( inetwa wie ein U) und schnieft auch. Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt."

Zum Kuckuck nochmal - das hört sich für meine Ohren nach nem Notfall - vielleicht sogar nach Legenot an!

Bin ich denn hier die einzige, die diese Befürchtung hat?

:0-
 
hi,

will mich nicht unbedingt einmischen, aber trotzdem: ich würde mal ein bild einstellen, hilft vielleicht und die modis mal bitten, das posting ins krankenforum zu verschieben.
so wie es geschildert wird, hört es sich in keinem fall nach "anbalzen an" und so wie die sachlage aussieht, hat der vogel eher ein akutes problem,. gebogene körperhaltung, anscheinend probleme mit kot absetzen, ich tippe eher auf notfall (wohl weniger legenot).
ich möchte niemandem angst einjagen oder dramatisieren, dazu sind zuwenig informationen vorhanden, aber bitte einmal schnellstens abklären lassen, wie gesagt, wenn es geht mit bild und ab ins krankenforum bzw. ich würde, wenn es immer noch akut besteht, zum ta gehen!
 
Mir ist noch etwas eingefallen:
Schau mal bitte hier!

Und bitte, bitte, warte nicht zu lange!

Diese TA-Listen kennst Du schon?
TIPP: Manchmal kommt man bei den Telefonsprechzeiten der angegebenen Kliniken auch außerhalb der eigentlichen Sprechstunden durch. Manchmal gibt es auch in der Nähe eine Tierklinik, die 24-Stunden-Sprechzeiten hat.

Aber wenn es irgendwie unsicher ist, würde ich schnellstmöglich zum TA.

:0-
 
Auf wunsch ins krankheits Forum verschoben.
 
Regio schrieb:
Ich finde es sieht aus als ob sie den ganzen Morgen am drücken ist. Sie hat aber die letzten 5 Jahre noch nie ein Ei gelegt oder so. Sieht aber so aus als ob sie was rausdrücken will und es aber nicht so klappt.
Hallo,
ich finde dieses Verhalten auch nicht normal und würde das lieber schnellstmöglich abklären lassen. Kann sie denn normal Kot absetzen?
 
Thema: Hilfe, Piepmatz krank?
Zurück
Oben