Papageienverkauf bei kijiji

Diskutiere Papageienverkauf bei kijiji im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - huhu, bin gerade über ein paar krasse Anzeige bei kijiji gestolpert. Da werden Papageien jeglicher Art für einen spotpreis verkauft bzw...
F

frank

Mitglied
Beiträge
39
huhu,

bin gerade über ein paar krasse Anzeige bei kijiji gestolpert. Da werden Papageien jeglicher Art für einen spotpreis verkauft bzw. verschenkt.
Das ganze riecht sehr nach Osteuropa und Betrug 8(

Hier mal ein Bsp. einer Überschrift ( soll ne Weißhaube sein)

große geringerem Schwefelgehalt Crested Kakadu Papagei zu lieben
:?

oder

adorable Hyazinthe Ara-Papageien für die Annahme

8o8o

hier der Link


was meint den Ihr dazu??


mfg frank



/edit

gerade mit meiner Freundin gesprochen.Sie sagt das es bei den Hundeanzeigen ähnliche Fälle gibt. Wenn man sich per email meldet bekommt man gesagt das man eine Spende in höhe x überweisen soll und der Hund dann per Post geschickt wird 8o8o
Wer's glaubt ....

Verstehe nicht warum Webseitenbetreiber so einen Müll nicht löschen??
 
huhu frank,
durchsuch das forum mal nach papageienmafia, oder so ähnlich...
da findest du dann nette infos zu diesen kreisen.
Die Vögel gibt es meistens garnicht.
einige von hier haben wohl auch mal kontakt zu denen aufgenommen um zu sehen was da weiter passiert.....
aber wie gesagt durchsuch mal forum, da wirst du bestimmt was finden.


lg rett
 
Das ist das Gleiche wie "Welpen zur Annahme suchen neues Homing" etc.

Die Kijiji Anzeigen bestehen fast nur aus Betrüger Anzeigen. Meist aus Kamerun, Africa.... Man soll Geld überweisen und bekommt angeblich dann sein Tier bla bla bla.

Alles Fake. Geld weg, kein Tier. Auch befruchtete Eier werden angeboten, Katzen und vor allem Rassehunde.
 
habe mal ein von den Fake Anzeigen gemeldet. Wurden inzwischen auch gelöscht vom Betreiber!


mfg
 
Hallo Frank,
auch habe schon oft diese Anzeigen gemeldet.
Aber sie kommen immer wieder rein.
Finde ich eine grosse Sauerei.
 
Hab darauf auch mal geantwortet. Hatte mich damals gewundert, warum die Graupapageien teilweise verschenken oder für 150 Euro verkaufen.

Also Antwort-Mail kam nur zurück, das die Tiere aus dem Ausland kommen und wo ich das Geld hin überweisen soll...

Wer auf so eine Masche reinfällt ist selbst schuld.
 
Nabend.

Ich verschiebe mal in den Vogelschutz, wo mittlerweile Dutzend solcher Threads über dieses Thema existieren :zwinker:

LG, Olli
 
Thema: Papageienverkauf bei kijiji
Zurück
Oben