Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft

Diskutiere Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute :) Ich dachte mir weil ich gestern Zeit hatte das ich mal wieder meinen Lieblingsladen besuchen gehe (ironie) Ich möchte hier den Namen...
Ich hab das hier nur überflogen...hat denn inzwischen jemand was Sinnvolles getan außer sich nur selbst ein Bild über diese geschilderten Zustände gemacht zu haben? Wurde denn inzwischen schon Ordnungsamt/ Veterinäramt/Tierschutzverein oder sonstiges informiert und Maßnahmen ergriffen?

Ja, steht doch hier.


Eine Erlaubnis wird er auch haben, denn das Veterinäramt war auf jeden Fall
schon öfter dort.

Wenn Du ihn nun durch einen Anruf warnst, dann hat das Vet.amt schlechte Karten.
Es gibt doch seit einigen Tagen den Brief von Akima und auch einen Brief von
Doro und heute habe ich einen langen Bericht geschrieben, der morgen an das Vet.amt versendet wird.

Wenn also daraufhin bei ihm nachgesehen wird, dann kann er nicht rechtzeitig reagieren und der ATA sieht mehr...

Man muß noch hoffen, daß der richtige ATA dorthin geht. Die Schreiben sind
alle an ihn gerichtet und es wäre schlecht, wenn die ATAs die Schreiben untereinander verteilen würden. Dann kann es schiefgehen...
 
Danke, Cosima, für die Antwort an Rainraven.

Der TSV in dieser Stadt bearbeitet solche Fälle nicht. Selbst wenn, dann
hätte der TSV keine offizielle Befugnis. Alle TSV in Deutschland sind als
Vereine eingetragen, aber dennoch sind die Mitglieder bzw. die Ehrenamtlichen
Privatpersonen. In seltenen Fällen gibt es TSV, die kompetente und aktive Ehrenamtliche haben, die Meldungen nachgehen. Wenn festgestellt wird, daß tierschutzwidriges Verhalten vorliegt, dann wird das Gesehene an das Veterinäramt weitergegeben.

In vielen Städten hat das Ordnungsamt mit Tierhaltungen nichts zu tun, sondern nur das Veterinäramt. In einigen Kreisen ist das jedoch anders, da
übernimmt das Ordnungsamt durchaus Kontrollfunktionen. Es kommt immer
auf das Zuständigkeitsorganigramm an.
Es empfiehlt sich, vor einer schriftlichen Meldung die Zuständigkeiten zu erfragen.

Das Veterinäramt hat - wie geschrieben - 3 aktuelle Schreiben vorliegen.

tun.
 
Hey Leute,
Ich bin wirklich froh darüber, dass es hier Menschen gibt die sich wirklich darum bemühen zu helfen! Und mein Brief wurde letzte Woche Dienstag abgeschickt - das stimmt.
Ich hoffe wirklich das hilft und die Tiere kommen bald da raus.

Ich kann nur nochmals sagen, das ich mich auch dafür anbiete Tiere aus dem Laden zu übernehmen. Ich habe zwei große Volieren! und wohne direkt neben Steele - dort wo der Laden steht.

Das man aus den Laden geworfen wird sobald man eine "falsche" Frage stellt ist ja schon bekannt. Wenn Interesse daran besteht kann ich den Brief hier online stellen.
 
Liebe akima,

bitte stelle den Brief nicht online.
Wenn jemand mehr darüber wissen will, dann sende ihn per PN.

Hier lesen nicht nur Tier- und Vogelfreunde.
Es können ja z.B. auch Unangemeldete als Gast mitlesen.
Ich rate also dringend davon ab.

Liebe Grüße
tun.

Liebe Seerosengurke,

vielen Dank für Deine schönen, flimmernden DANKE-Buchstaben.
Du bist ja eh ein netter Mensch!

tun.
 
Hallo,

ich bin grad durch Zufall zu diesem Thread gekommen und entsetzt.
Das, was ihr hier beschreibt, ist einfach nur grauenhaft, da fehlen einem echt die Worte.
Konntet ihr in der Zwischenzeit schon etwas erreichen?
Der letzte Beitrag ist mittlerweile nun auch schon etwas her.


Liebe Grüße und noch viel Erfolg weiterhin !!
 
Hallo,

auch ich habe dieses Thema mit großem Interesse und Abscheu verfolgt. Schade das ich nicht mehr in Bottrop wohne sonst hätte ich mich gerne angeboten auch was zu unternehmen. Icdh weiß zwar nicht welches Geschäft ihr meint aber das ist ja auch egal. Wie geht es denn da nun weiter? Habt ihr noch etwas erreichen können???

Habe eine gute Bekannte die bei der Stadt Essen arbeitet und falls es euch hilft könnte ich sie ja mal um Hilfe bitten. Einfach eine Nachricht an mich und ich werde sie direkt anrufen.

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg und bitte darum auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide
Bekubi
 
Ich habe gerade beim stöbern im Forum den Beitrag hier gelesen, habe dann mal im Internet gesucht und gefunden. Ich bin schockiert. Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Unglaublich das es sowas wirklich gibt. Schade das ich leider nicht so nah an Essen wohne, sonst hätte ich geholfen. Grausam. Mir fehlen da schon die Worte. Ich hoffe das ihr da echt was erreichen könnt. Das die Armen Tiere da raus kommen und dem das Handwerk gelegt wird. Am liebsten würd ich den Typen anrufen und zur sau machen. Ich weiß das würde nichts bringen ausser das Gegenteil, ich tu es auch nicht, aber Lust hätte ich dazu schon. Wie gesagt ich drücke alle Daumen das euch euer Vorhaben gelingt.
 
Oh mein Gott !!!

Danke dir diddlbaby ! ich habe gerade die Seite von dem Schurken gesehen ! das kann doch wohl nicht wahr sein ! ich verfolge das Thema jetzt schon länger und hoffe nur, daß die Stadt Essen inzwischen eingeschritten ist. Ich kann nicht verstehen, daß sich erst mehrere Leute beschweren müssen. dieses Foto sagt doch alles ! Sind denn in Essen bei der Stadt oder dem Veterinäramt nur Stümper beschäftigt ? das kann doch nicht sein, daß der schon viele Jahre so mit den armen Tieren handelt !
Ist denn inzwischen etwas passiert ? schreibt doch bitte wieder darüber !
Viele Grüße,
 
Hi!

Hab gerad erst diesen Beitrag entdeckt...

PN-Eingang von tun ist leider voll, so das man ihr nicht schrieben kann..

Ist schon was passiert?

Kann mir wer den Link der Handlung schicken?

Könnte ggf auich mit einer Freundin mal vorbei fahren und dann auch Schreiben fürs Vet.Amt Essen aufgeben.

Komme zwar nicht aus Essen, aber das ließe sich bestimmt einrichten.

Dann hätte das Vet.Amt zumindest zwei Schreiben mehr...

Wenn man noch was machen kann, immer her mit den Infos!

Gruß, Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Gingerair,

schau mal in dein Postfach, habe dir eine PN geschickt.
 
Ich habe auch gerade das Bild im Internet gefunden. Ohne Worte! Was ist das für ein zugemüllter Mini-Laden, in dem der Besitzer sich auch noch stolz fotografieren lässt????

Und wenn ich die Beschreibung der sog. "Zooabteilung" lese, in der von "sachkundigen, freundlichen und lieben Mitarbeitern" die Rede ist, wird mir schlecht!!!

Gibt es war Neues in der Sache?
 
Na das sieht ja herrlich aus...:nene: Da wird einem glatt anders...:traurig:
Ich verstehe auch nicht warum man sowas tun kann. Ich meine man muss doch irgendwann merken das das so nicht geht.

Ich meine, das Problem scheint ja nicht erst seit ein paar Tagen zu bestehen...

Naja, packen wirs an...
 
hallo,
ich hab den thread gerade auch das erste mal mit erschrecken gelesen... :nene:
ich finds wirklich toll dass ihr euch so bemüht den tieren zu helfen !! :zustimm:
wohne in düsseldorf,also auch nicht so weit weg!
kann mir auch mal jemand den link schicken??
lg
 
Wenn du eine gewisse Suchmaschine mit den Begriffen Zooabteilung sachkundige freundliche liebe Mitarbeiter füttterst, findest du es sehr schnell... ich bin wirklich erstaunt, dass so ein "Laden" möglich ist...
 
Hallo,

entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war einige Tage nicht daheim und daher nicht im Internet.

Leider ist es so, daß das Veterinäramt in dieser Stadt nicht sehr auskunftsfreudig ist.
Es wird gesagt, daß der Fall bearbeitet würde und das ist es dann...

Was aber auf jeden Fall hilfreich ist: die Zusendung weiterer Proteste
bzw. Meldungen der nicht artgerechten Haltung dort.
Das unterstützt die Möglichkeiten des Vet.amtes.
Tut das bitte sachlich per Brief und ohne Wut oder Emotionen zu zeigen -
aber dennoch mit Nachdruck. Vielen Dank.

Übrigens: das "fachkundige" Personal konnte ich mir ansehen: 8o

Mir geht dieser furchtbare "Krankenkäfig" nicht aus dem Sinn.

Wer würde denn einmal aktuell dort nachsehen, ob sich etwas geändert hat?

tun.
 
Hallo Gingerair,

ich habe mein Postfach ein wenig geleert.
Liebe Grüße:)

tun.
 
Kann man das nicht verbieten lassen?

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Artikel schreiben gebrauchte Notebooks
 
Wir versuchen es ja gerade... aber das ist ein langer Weg...:(

tun.
 
War denn mal wieder jemand dort um sich den aktuellen Zustand anzusehen?
Es ist wirklich erschreckend wie solch ein Laden so lange bestehen kann/konnte!
 
Thema: Jetzt reichts doch mal....schlechte Haltung in einem Essener Zoogeschäft
Zurück
Oben