Entsetzliche Tierquälerei in Bremerhaven

Diskutiere Entsetzliche Tierquälerei in Bremerhaven im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Oh weh, ich lese gerade bei Yahoo, dass es einen Fall von gemeiner Tierquälerei in Bremerhaven gibt. Dort hat einer Äste mit Kleber versehen, so...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Oh weh, ich lese gerade bei Yahoo, dass es einen Fall von gemeiner Tierquälerei in Bremerhaven gibt. Dort hat einer Äste mit Kleber versehen, so dass die Tiere massenweise kleben blieben. Unfassbar...

Gruß, Evi, eine Kanarienvogelhalterin
 
Tierquälerei

Liebe Tierfreunde,

:+kotz::+kotz:, kein weiterer Kommentar, aber bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich unrecht haben sollte.
 
Einer der Kommentatoren im ersten Link hofft, dass dieser Tierquäler in den Knast kommt. Das wünsche ich zwar auch, nur leider werden Tierquäler bei uns weniger/milder gestraft, als jemand der nen Euro Steuern hinterzieht, oder die Leitplanke schrammt.

Eigentlich gehört dieser Mann ebenfalls festgeklebt, natürlich draussen in der Kälte. Das wäre dann "nur" gerecht. Mir fehlen die Worte.... obwohl: Vogelfang - und verzehr sind in einigen europäischn Ländern trotz Verbot Gang und Gäbe, auch bei unseren Nachbarn in Frankreich.

Zum Schluss kann ich nur eines sagen: haben die ein Glück, dass ich weder Gesetzgeber noch Richter bin.
 
Wozu braucht dieser Mensch einen Hammer? *grusel* (Artikel "Messer, Grill und Hammer")

Ist vielleicht ein kranker Kopf, der mehr im Sinn hat als Vögel zu verspeisen
 
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich noch gut an den Thread über die Vogeljagd auf Malta !

Ein Zitat aus diesem Thread :
Okay, auf Malta werden Zugvögel bejagt, die anderswo selten sind. Das ist sicherlich abzulehnen.
In südlichen Ländern ist ohnehin vieles anders, da werden auch Tiere aller Art unter unglaublichen Bedingungen auf Märkten gehandelt.
Die Länder gehören zur EU und werden sich den EU-Regeln anpassen müssen, aber das dauert seine Zeit.
Es ist immer einfach, über andere herzuziehen, ohne die genauen Umstände vor Ort zu kennen und ohne dass die Betroffenen eine Chance hätten, sich zu äußern.
Als ob wir nicht genug vor der eigenen Tür zu kehren hätten.


Jetzt können wir ja vor unserer eigenen Tür kehren...:~
Offensichtlich handelt es sich ja um einen "Mann von der iberischen Halbinsel", der sich hier niedergelassen hat.
Ist zwar nicht Malta - aber auch in Spanien hat man sich an den Verzehr von Singvögeln gewöhnt.
Warum also in Deutschland auf liebgewordene Essgewohnheiten verzichten ? :k
Prinzipiell besteht für mich auch kein Unterschied im Verspeisen von Amseln oder Enten.
Aber die Fangmethode mit Leimruten ist ein Verbrechen ! Eine unglaubliche Qual für die armen Tiere !!!
 
Und nach einer erfolgreichen Jagd klettert man während der Brutzeit in den Obstbäumen rum?
Wer war hier schlimmer fragt man sich da.

Tam
 
Thema: Entsetzliche Tierquälerei in Bremerhaven

Ähnliche Themen

Zurück
Oben