Ferplast : Nicht Tierfreundlich

Diskutiere Ferplast : Nicht Tierfreundlich im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe im Wal*Mart einen Wellensittich-Agaporniden Käfig als Tranportkäfig gekauft, falls ich mal zum TA muss. Auf dem Schild vorne...
P

Papageienfreak

Guest
Hallo, ich habe im Wal*Mart einen Wellensittich-Agaporniden Käfig als Tranportkäfig gekauft, falls ich mal zum TA muss.

Auf dem Schild vorne war NUR EIN AGAPORNID und ein SPIEGEL (Der Spiegel war bei dem Käfig auch dabei) Und hinten auf dem Schild steht so etwas wie :

Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] geht auf die Bedürfnisse ihrer Tiere ein und so ein Schwachsinn... kein Wunder das es Leute gibt, die Vögel einzeln und mit Spiegeln halten... der Hersteller gibts ja nicht anders vor.
 
..schreib doch mal ne Mail an Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und weise sie freundlich drauf hin, daß z.B. Spiegel und Einzelhaltung Tierquälerei sind!
Vielleich nehmen sich die das zu Herzen.
 
Original geschrieben von Jens-Manfred
wer's glaubt.

jens

Was? :? Das Spiegel und Einzelhaltung nicht gut sind, oder das sie sich das zu Herzen nehmen?

Wenn Letzteres, bin ich der Meinung, daß man es grundsätzlich versuchen kann....wer kein Lotto spielt kann auchg nix gewinnen, so sehe ich das hier auch!
 
na..ihr verkaufskonzept geht ja auf...denn sie haben einen käfig verkauft..

dann kannste auch gleich an wagner und keller schreiben die haben auf dem schild einen ara einen nymph einen welli einen kanarie ect.
 
Hallo!

Dann aber bitte auch bei 99% aller anderen Papageienkäfighersteller und -verkäufer anschreiben. Die nächste Tierhandlung um die Ecke, Rico`s Futterkiste, Papageienshop.de, ja selbst Bird-Box (Käfig Roma mit einem einzelnen Goldsittich, nebenbei noch eine höchst vom Aussterben bedrohte Art), etc. Naturholzstangen habe ich persönlich bei Käfigabbildungen überhaupt noch nie gesehen.

Ich halte es da lieber so: Man muss nicht jeden Quatsch kaufen, den der Markt hergibt. Einzig die Nachfrage bestimmt das Angebot und das ist genau der Punkt, wo man durch Aufklärung ansetzen kann. Das Problem sind sicher nicht die Hersteller. Die passen sich "nur" den Wünschen der Vogelhalter an und werden das sicher auch trotz bitterböser Mails in Zukunft tun (wären reichlich blöd, wenn es nicht so wäre, bei dem Absatz). Es hätte insofern denke ich auch kaum einen Sinn, einzig und allein die Käfige "aus dem Verkehr" zu ziehen. Viel eher gehört das Bild vom Käfigvogel Papagei langsam aber doch "entsorgt", wenn man wirklich etwas erreichen will.

PS: Wo ich wieder mal bei dem Gedanken bin - was soll bitteschön ein "papageiengerechter" Käfig (wie`s so oft von den Herstellern und Verkäufern behauptet wird, Beispiel Montana Cages) denn überhaupt sein? Ist doch bei diesen Maßen ein Widerspruch in sich, aber halt ein gewinnträchtiger. Wenn ich die Aras oder Kakadus auf ihren Mini-Gefängnissen sehe und die häufige Begeisterung für diese Käfige unter den Vogelhaltern (unter anderem in den Foren) wird mir persönlich etwas, naja, mulmig.

Mfg,
Doris
 
Hi Lanzelot,

zwei Dumme = ein Gedanke. ;)
 
Also ich kann nur von mir aus sagen, dass
Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] keinerlei Interesse an der Verbesserung
ihrer Produkte hat.
Habe mir selbst einen Käfig von der Firma
letztes Jahr gekauft. Es ist dieses Model:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
Der Link funktioniert nicht aber es ist das Modell
Canto messing
Dieser Käfig sollte als Quarantänekäfig und für Transport
dienen. Doch gleich beim ersten Versuch ihn zu benützen
hat sich ein Wellensittich in der teilbaren Schublade
eine Kralle abgerissen, das gleiche ist mit einer Wachtel
passiert die ich am gleichen Tag gekauft hatte und
so nach Hause transportieren wollte.
Habe Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] in Nürnberg auf dieses Risiko mehrmals
aufmerksam gemacht, aber ohne jeglichen Erfolg.
Jetzt habe ich ein 80 Eur Teil auf dem Gerätefriedhof liegen. Soviel zu Tierfreundlichkeit und Kundenservice.
Und zu den Käfigen kann ich nur sagen,
lieber Finger davon.

Gruß
Alexandra
 
..schreib doch mal ne Mail an Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] und weise sie freundlich drauf hin, daß z.B. Spiegel und Einzelhaltung Tierquälerei sind!

Tja, man kann dem nur entgegenkommen, indem man es boykottiert. Wenn sie nix verkaufen, dann machen sie keinen Gewinn und fangen an, ihre Produkte zu verändern. Aber auch erst dann. Solange die Kasse klingelt, brauchen
sie ja (leider) nichts zu tun.
Frage @Papageienfreak: Warum hast Du den Käfig gekauft? Transportboxen kann man auch selber bauen, wie Piwi erfolgreich bewiesen hat;)
 
ich war mit meiner Mutter dort, und die war froh, dass sie einen so günstigen Käfig gefunden hat. Der war auf 15 Euro runtergesetzt.
 
Was soll man dazu sagen?

GÜNSTIG IST NICHT UNBEDINGT GUT!

(Noch "günstiger" ist vielleicht ebay!??)
 
Hallo zusammen

Ich habe einenKäfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (Modell Greta), und war immer zufrieden damit.

Sowohl in der Verarbeitung, als auch in der Handhabe kann ich an diesem Modell nichts aussetzen.
Ich hatte in diesem Käfig für 1-2 Rentnerpfleglinge(Nymph) benutzt.

Zur Zeit hält er als Eingewöhnungskäfig für meine Neuankömmlinge her.

Demnächst soll er für ein Wellipärchen, welches mein Sohn im Herbst bekommen soll, weiterverwendet werden.

Ich will hier nicht für die Firma Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] sprechen, sondern nur anmerken, daß nicht Zwangsweise alles von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Mist ist.

Habe mich z.B. sehr daran gestört, das Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] immer noch kleine,und größere runde Vogelkäfige anbietet. Hab mich deswegen auch einmal an die Firma gewand, doch bis heute leider nichts gehört.
Ein Boykott gegen diese Firme(deren Produkte) wäre sicherlich angebracht, da Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] aber fast weltweit vertreibt, wohl kaum realisierbar.

Da gute (und auch schlechte) Käfige und Volieren nun mal teuer sind, kann und werde ich diesen Käfig jetzt trotzdem nicht auf den Müll werfen, nur weil er von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ist.
 
Hallo,

wir hatten vor einiger Zeit Besuch eines Aussendienstmitarbeiters von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] .

Bei Durchsicht des neuen Kataloges hat Patrick ihn gefragt, warum immernoch runde Käfige im Sortiment wären.

Antwort: Wieso? Was ist falsch daran?

Naja....Fazit des Gespräches...selbst die Aussendienstmitarbeiter haben keine Ahnung warum runde und zu kleine Käfige tierschutzwidrig sind.

Da besteht noch viel Aufklärungsarbeit....

Der Hauptsitz von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ist ja in Italien.....und wir alle wissen, wie in Italien mit Vögeln umgegangen wird0l 0l

Da können wir nur nach dem Sprichwort handeln:

Steter Tropfen höhlt den Stein ;)
 
Thema: Ferplast : Nicht Tierfreundlich

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
6.511
Krümelchen
K
Steffi81
Antworten
10
Aufrufe
2.099
cookiegirl
C
A
Antworten
1
Aufrufe
3.036
Vogelfreund
Vogelfreund
F
Antworten
29
Aufrufe
7.433
ft60user
F
Zurück
Oben