Legehennen brauchen Hilfe

Diskutiere Legehennen brauchen Hilfe im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - 40 000 000 Legehennen - braucht Deutschland sie ? Aus der Sicht des Tierschutzes ist diese Frage mit einem absoluten "NEIN" zu beantworten...
W

Werner Kiene

Guest
40 000 000 Legehennen - braucht Deutschland sie ?

Aus der Sicht des Tierschutzes ist diese Frage mit einem absoluten "NEIN" zu beantworten.
Aus der Sicht des Verbrauchers und dazu gehört nun auch einmal die Industrie, die mit ihrer immensen Überproduktion den größten Teil der erzeugten Eier benötigt - gibt es nur ein absolutes "JA". Somit dürfte wohl jedem klar sein, wohin die Entscheidung gehen wird. Es ist nur für mich nicht nachvollziehbar, wieso nun gerade wieder dem Käufer des Frühstückseies das ökologische Bewußtsein fehlen soll.
Mit der von Frau Kühnast vorgeschlagenen Mogelpackung Öko-Landwirtschaft kann Deutschland nicht ernährt werden. Soviel Auslauf steht in Deutschland gar nicht zur Verfügung, um eine einigermaßen artgerechte Hühner(tier)haltung zu erreichen, denn die anderen Nutztiere( Rinder, Schweine, Puten , Schafe usw. benötigen diesen auch.). Die Wirtschaftlichkeit und die Hygiene sind in der Käfighaltung weitaus besser und so werden ca. 30% weniger Tiere benötigt . Ich gehe einmal davon aus, das dann 30-40 % der benötigten Eier in Zukunft aus Importe stammen werden- und keiner weiß dann genau wo kommen sie her, was wurde gefüttert und in welchen Zustand sind die Tiere.
Nur als Denkanstoß gedacht.
 
Thema: Legehennen brauchen Hilfe
Zurück
Oben