Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele

Diskutiere Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich bin entsetzt was ich heute in Steele gesehen habe. Es gibt dort einen Zooladen/ Antiquitätenladen, den ich persönlich für absolut...
yve.a schrieb:
Wenn ich hier mein persönliches Empfinden schreiben darf: Ich gehe ungern zu einem Zoogeschäft, weil ich bis jetzt in meiner Umgebung kein einziges Zoogeschäft gesehen habe, wo die Vögel mir nicht Leid tun. Aber so lange es kein anderes, bindendes Gesetz gibt, wird es leider weiter so bleiben.

Ja, geht mir genau so. Ich finde, Tiere gehören nicht in einen Laden.


Zu den Mindestanforderungen: Ich denke, dass der Zooladen diese erfüllt. Volieren nicht überbesetzt und sauber, Tiere machen einen guten Eindruck. Sandra hat ja auch erzählt, dass der ATA den Laden in Ordnung findet - leider :(
 
Ja, kann ich nur nochmal bestätigen. Der ATA sagte wortwörtlich der Laden sei ihm bekannt, da kämen häufiger Meldungen (da würd ich mir ja schon mal Gedanken machen!!!), aber das sei schon alles in Ordnung so. Natürlich könnte man keinen Wilrdfang in so einen kleinen Käfig sperren, aber da der Papagei schon die Stereotypischen Erscheinungen (oder so) hätte, könne man da nix machen. So viel zu dem Thema. Große Hilfe... Daß andere Tiere in dem Laden (in dem Fall Mäuse) nicht nach Geschlecht getrennt werden und es gerade den neuesten Wurf zu bestaunen gab scheint auch egal zu sein. Ich könnte ja schon wieder an die Decke gehen... Ach ja, zum Thema "Überbesetzung" hat er auch noch seinen Senf dazugegeben, achtung, ich zitiere wieder sinngemäß: "Vögel sind ja Rudeltiere und da macht dann so ein kleiner Käfig auch nicht viel aus. Das ist ja sogar im Interesse der Tiere..." Hmmm, klingt komisch für mich... Naja, trotzdem schönen Abend noch,
Sandra
 
Hallo alle miteinander!
Werde Anfang nächster Woche nochmal einen Besuch in besagtem Laden abstatten und gucken ob sich was verändert hat. Wäre ja schon eher hin, aber bin mitten in den Zwischenprüfungen, die am Freitag erst zu Ende sind.
Meint ihr ich sollte schon mal auf Vermittlung ansprechen, wenn keine Änderung und keine Interessenten da sind?!
Gruß,
Sandra
 
Hi Sandra!
Ja, ich würde die mal ansprechen! Fragen kost´ja nix :D
Viel Glück bei Deiner Prüfung!
 
Hey,

habt ihr den Edel nochmal besucht?
Wenn ja wie geht es ihm?
Ist er schon vermittelt?


Lg Monsun
 
eigentlich würd ich ihn ja nehmen aber 1000€ kann selbst ich mir nicht eben mal aus der tasche ziehn :nene:
 
Hallo miteinander,

richtet doch ein Spendenkonto ein!
Ich bin mir fast sicher Ihr bekommt das Geld zusammen und dann ab zur Vogelhilfe und einen geeigneten Besitzer finden.
Gruss Hermine
 
Thema: Vogelkundiger aus Essen wegen Zoohandlung in Steele
Zurück
Oben