Fotohintergründe

Diskutiere Fotohintergründe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :D Hi hi, ich habe vor einiger Zeit in einem TV-Bericht gesehen das Leute, wenn der Käfig an der Wand steht dort Hintergründe hin machen, in...
P

Preussenadler

Guest
:D Hi hi,

ich habe vor einiger Zeit in einem TV-Bericht gesehen das Leute, wenn der Käfig an der Wand steht dort Hintergründe hin machen, in der Reichweite wo der Vogel sich befindet, also z.B. Urwald Bilder, schön grüne Pflanzen usw.
Das machen ja viele im Aquarium bzw Therrairum auch.

Ausgesehen hat es irre "GEIL" wenn ick ditt hier so sagen darf :D :zustimm:

Den Geiern würde das auch jefallen denke ick oder wie seht ihr ditt????

Habe in einem Papageinbuch jelesen das die Vögel gold/gelb wegen der Sonne und blau wegen dem Wasser und natürlich grün lieben.

Im Tv die hatten die Voliere wie ick im Zimmer zu stehen mit einer langen Seite zur wand hin und das Bild direkt hinter der Voliere dran, es ging zu den Seiten und nach oben hin weiter mit dem Bild, da sich die Vögel meist auf dem Käfig aufjehalten haben, wo desweiteren nochmal Stangen angebaut wurden, damit sie nicht auf dem Draht sitzen müssen un so weiter *grins

Genau so ist das bei mir auch mit der Voliere !
Meine Wandfarbe ist zwar gold/gelb und meine Übergardinen blau, aber ick bin der Meinung das in Coco´s Bereich so´n Bild och wirken würde.
Das janze soll ja nich für mich sein, sondern dem Vogel in erster Linie jefallen, habt ihr da Erfahrungen oder auch Berichte jesehen oder ähnliched denn erzählt mal :prima:


Anbei mal zwei Beispiele wie das ungefähr sein könnte, je nach dem watt man halt nimmt, aber grün sollte es denk ick sein ;)


Gruß Melli und Coco
 

Anhänge

  • image612.jpg
    image612.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 206
  • 1428042.jpg
    1428042.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 210
Hallo Preussenadler,

erfahrungen habe ich keine, mache mir aber auch schon die ganze Zeit gedanken wie ich die Wand hinter den Vollis gestalten könnte, Deine zwei Bilder sind wirklich schön.
Evtl. kann Dir jemand anderes seine Erfahrungen mitteilen, interessiert mich auf jeden Fall auch.

Gruß
Simona
 
Hallo,

vielleicht interessiert dies hier?
Gib mal Fototapete oder Wandbemalung in die Suche ein, da sollte sich einiges finden lassen.
 
Auch ich habe meine Voliere bemalt. Kam super gut an. Ich habe es unterteilt in 'Ruhezone' blau/ gelb und 'spielzone' grüntöne, braun
Meistens halten sich die Geier im Grünen Bereich auf, scheint ihrer natürlichen Vorliebe eher zu gefallen.
 
Hallo,
nicht ganz so schön wie ein Bild oder ne Fototapete,aber durchaus sehr praktisch ist dieses "Tuch".
Habe einfach 2 normale Bettlaken zusammengenäht,oben Ösen rein und mit Stoffmalfarbe bemalt.
Super Vorteil: Die Geier können rumsauen mit Obst und die Tapete bleibt verschont,man kann den Vorhang einfach in die Waschmaschine tun.
Passt jetzt viell.nicht ganz hierher,aber ich find es muss auch praktisch sein:+klugsche

Liebe Grüße

Janine
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 173
...

hi,
wir haben auch eine fototapete im hintergrund angebracht, wurde bei ebay ersteigert u. nachdem wir mit kleister schlchte erfahrungen an der einen wand gemacht haben.... falten, luftblasen usw. trotz sorgfältigster arbeit... haben wir die anderen dann mit doppelseitigem klebeband verklebt und das ging ganz gut.

gut, unsere vögel sind exoten und nagen auch nicht.

weiss nicht, wie das bei geiern ist, die schreddern doch mal gerne u. da wäre so eine schöne fototapete bald hinüber.

achja, du kannst mal bei vogelzubehör suchen... unter "hurra- endlich ist unsere voliere fertig", habe ich ein paar bilder eingestellt.

liebe grüsse,
britta
 
Habe einfach 2 normale Bettlaken zusammengenäht,oben Ösen rein und mit Stoffmalfarbe bemalt.

das ist eine gute idee die ich gleich in angriff neme da habe ich über die feiertage was gute vor nicht :D schlecht
 
Thema: Fotohintergründe
Zurück
Oben