Kaninchendraht für "kurzweilige" AV?

Diskutiere Kaninchendraht für "kurzweilige" AV? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, da sich unsere Zukunftspläne zwanghaft geändert haben, schaut es nun so aus, dass wir unser Grundstück nur noch bis Ende des Jahres...
4

4taps

Neuling
Beiträge
21
Hallo Ihr,

da sich unsere Zukunftspläne zwanghaft geändert haben, schaut es nun so aus, dass wir unser Grundstück nur noch bis Ende des Jahres zur Verfügung haben.

Ich wollte für dieses Frühjahr eine AV für meine Geier (2 Kanaries, 4 ZF) bauen - weiß nun aber, dass sie darin nur eine Saison wohnen können.
So ein BISSCHEN muss ich ja doch auf`s Geld schauen, sodass ich jetzt überlegt habe, ob ich nicht für diese "Saison-AV" Kaninchendraht nehmen könnte...!?!? Anknabbern o.ä. ist nicht die Art meiner Geier und sie sitzen auch fast ausschließlich auf Ästen anstelle am Gitter zu hängen - ABER Kaninchendraht ist ja auch sehr dünn - wie schaut es da aus zum Thema Haltbarkeit bei Wetterlaunen (Sturm o.ä.), nagefreudige Gartenbewohner...!? V.a. Letzteres macht mir doch Sorgen...

Habt Ihr Erfahrungswerte für mich?

Liebe Grüße,
Inka
 
Halllo

ich habe (bald hatte) an meiner AV seit 5 Jahren diesen grün ummantelten, kleinmaschigen, 6eckigen Kaninchendraht und er ist von der haltbarkeit her für deine Art von Vögeln kein Problem. Nur die Optik ist nicht ganz so schön wie bei dem dicken 4eckigen verzinkten Draht.

Grüße Culinaria
 
hallo,

leider ist die Gefahr bei dem leichteren Grünummantelten, daß auch Raubtiere wie Marder, Ratten oder Ähnliches das durchbeißen können :nene:

Würde dir davon abraten. Wie wäre es statt vielleicht eine oder zwei Fronten mit Holzverkleidung (gleichzeitig auch als Wind- und Wetterschutz) zu verkleiden, und meterweise wie benötigt wird, z. B. bei der Raiffeisen zu kaufen. So brauchst du keine ganze Rolle, wenn die AV nicht so groß werden soll.
 
Thema: Kaninchendraht für "kurzweilige" AV?
Zurück
Oben