Meine Prachtfinkenkäfige

Diskutiere Meine Prachtfinkenkäfige im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert hier ein paar Bilder meiner Käfige. 1. Aussenvoliere (L-förmig: 4m x 3m x...
Bubbelup

Bubbelup

Ahnungsloser Benutzer
Beiträge
287
Hallo,
Auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert hier ein paar Bilder meiner Käfige.

1. Aussenvoliere (L-förmig: 4m x 3m x 2,50m-2,00m + 1m x 2m x 2m)
desweiten ein Blick in den beheizten Schutzraum (2m x 3m x 2,60m)
 

Anhänge

  • PICT0057.JPG
    PICT0057.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 266
  • PICT0107.JPG
    PICT0107.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 243
  • PICT0063.JPG
    PICT0063.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 247
Hallo,

natürlich interessiert es, keine Bange! Schöne, gepflegte Volieren und Vögel schaue ich mir immer gerne an. Auch zwecks Ideenklau!

Nachtrag:

Was hälst du denn in der Außenvoliere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Käfige im Haus

Weitere Käfige im Haus verteilt:

1. Der IKEA-Umbau (2m x 0,6m x 2,40m)
Bewohner 3,3 Zebrafinken

2. Käfig (1,5m x 0,5 x 0,9m)
Bewohner 2,2 Zebrafinken

3. Käfig (1,6m x 0,6m x 0,9m-0,6m) Dachschräge
Bewohner 1,1 Forbes-Papageiamadine
 

Anhänge

  • PICT0091.JPG
    PICT0091.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 223
  • PICT0092.JPG
    PICT0092.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 212
  • PICT0103.JPG
    PICT0103.JPG
    23 KB · Aufrufe: 220
  • PICT0024.JPG
    PICT0024.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 228
Noch mehr

Der neuste Eigenbau.

Käfig 5-eckig (2m x 2m x 0,8m x 0,8m x 1,8m) 2,5m hoch
Bewohner Gouldamadinen

Desweiteren der Transportkäfig und der Quarantänekäfig
 

Anhänge

  • PICT0094.JPG
    PICT0094.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 218
  • PICT0095.JPG
    PICT0095.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 205
  • PICT0104.JPG
    PICT0104.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 204
  • PICT0105.JPG
    PICT0105.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 201
So das war's! mehr sind es nicht.

Nachtrag zu Richards Nachtrag:
Die Bewohner der AV
2,1,1 Spitzschwanzamadine
1,1 Orangebäckchen
1,1 Wellenastrilde
1,1 Schmetterlingsfinken
1,1 Senegalamaranten
1,1,1 Reisamadinen
1,1 Atlaswitwen
1,2 chin. Zwerwachteln
 
Wow, da haben Deine Vögel ja wahre Pardiese! Klasse, die Volieren sehen super aus! Auf die AV bin ich total neidisch - hätte ich auch gerne! :D

Auch die Zimmervolieren sind klasse. Da hast Du immer einiges zum sauber machen, was?! :zwinker:

Die Giraffen sind mir auch gleich aufgefallen... :D
 
Ach ja die Giraffen. Nachdem sie mehrmals umgezogen sind haben sie dort nun ihre endgültige Bleibe gefunden. Schließlich gibt es dort noch mehr Afrikanische Bewohner, sodass sie sich etwas heimisch fühlen. Laut Aussage meines 4-jähriden Sohnes handelt es sich um 1,1,1 Giraffen. Die genaue Unterart kann ich leider wegen Ahnungslosigkeit nicht bestimmen, aber Netzgiraffen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der weisse Anteil der Fellzeichnung zu groß ist.
 
Ich bin auch total baff (von wegen nicht interessiert ... ) 8o :D
Was ich gerne wissen würde, was sind das für Gitterstäbe an den Ikea-Umbauten? Wie bringt man sowas selbst an und wo kaufen? Bisher hab ich bei Eigenbauten nur Moschendroht-Zäun gesehen. :idee:
 
Hi,
Die Gitterstäbe sind ganz normale Vorsatzgitter (erhältlich bei z.B. BirdBox). Befestigt sind die Teile bei den kleineren Käfigen durch Einlassen in eine Nut. Man kann sie aber auch mit einer Unterlegscheibe und einer Schraube befestigen.
 
hm, Neopheme, sie zählen zwar nicht unbedingt zu den Greifvögeln, aber ich bin mir nicht sicher was meine Prachtfinken dazu sagen würden, wenn plötzlich solche "Megavögel" einziehen würden. Meine Reisamadinen sind für mich schon oberste Grenze, was die Größe betrifft. Ich steh mehr auf kleine Vögel.
 
Die sind gar nicht mal viel größer als Reisamadinen.

Also, 1,1 Glanzsittiche oder 1,1 Schönsittiche würden sich bei dir bestimmt super
machen!

Sigg und k_v können dir bestimmt erzählen, wie die Vergesellschaftung mit PF funktioniert!
 
Nicht schlecht "Herr Specht", manche haben doch ein richtiges goldenes Handwerkerhändchen. Dafür kann man jeden "Gekauften" getrost beim Sperrmüll abgeben.
 
Thema: Meine Prachtfinkenkäfige
Zurück
Oben