Schalldämmlüfter?

Diskutiere Schalldämmlüfter? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Nachdem ich heute endlich mal das Buch von K.-H. Schallenberg (Weiß der Geier?! Tips und Tricks für Papageien- und Sittichhalter)...
D

Doris

Guest
Hallo,

Nachdem ich heute endlich mal das Buch von K.-H. Schallenberg (Weiß der Geier?! Tips und Tricks für Papageien- und Sittichhalter) komplett durchgelesen habe, machte ich mich gleich mal auf die Suche nach den dort beschriebenen Schalldämmlüftern. Diese Geräte sollen die Frischluftzufuhr von Außen ermöglichen, ohne dass die Nachbarn mit Papageienlärm "beglückt" werden. Im Internet habe ich ein paar Infos, vor allem zu Geräten der Firma Siegenia, gefunden. Hier mal ein Link: http://www.baulexikon.de/NEWS_web/Produkte/Ausbau/III_Quartal/Bau_Produkte_Siegenia.htm

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Geräten? Würde mich BRENNEND interessieren, da ich so bei meinen Aras endlich ständig für Frischluft sorgen könnte. Mit den Nachbarn gibt es zwar derzeit keine Probleme, aber wer weiss. Wenn diese Geräte tatsächlich das halten was sie versprechen (ich warte auf eure Infos ;)), würde sich die Anschaffung sicherlich lohnen.
 
Hallo Doris
Was hast Du für brave Papa´s.
Meine haben an der Terassentür die Dichtung schon etwas abgekaut, so ganz luftdicht ist das nicht mehr. ;)
Also habe ich in einen alten Kamin einen Abluftventilator eingebaut. Der saugt die verbrauchte Luft ab und durch die Tür kommt Frischluft herein.
Man muß bei den Geiern nur Ideen haben, wie man ihre Zerstörungswut zum Vorteil nutzen kann. :S

Was sollen denn diese schallgedämmten Zuluftgeräte eigentlich kosten?
Überlege gerade, ob man so was nicht selber fabrizieren kann.
 
Hi Alfred,

Was sollen denn diese schallgedämmten Zuluftgeräte eigentlich kosten?

Tja, der Witz bei der Sache ist, dass ich weit und breit weder bei Google noch direkt bei der oben erwähnten Firma Siegenia Angaben zu den Preisen gefunden habe,.... (was normalerweise heisst, dass sie nicht grade erschwinglich sind ;)) Oder bin ich einfach zu blind? Naja, ich denke mal dass die Geräte nicht gerade billig sein werden, deshalb sollte die Anschaffung sicher gut überlegt werden.
 
Ich habe das Buch auch zu Weihnachten bekommen und mich gefragt ob sich so was lohnt.
Wer hat so was denn schon eingebaut und was ist der wirkliche Nutzen?
 
Entlüftung

Hi
ich habe in meinen Räumen eine Wärmerückgewinnugsanlage eingebaut die ist nicht ganz bilig, aber verbrauchte Luft wird nach Aussen durch ein eingebater Ventilator herausgeblasen und frische Luft das von Aussen kommt wird durch verbrauchte Luft bis zu 70% erwärmt. Mehr kann man bei Firma Teleca tel.05455(670) erfahren.
Andy
 
Thema: Schalldämmlüfter?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.326
frivoe
F
Zurück
Oben