Weiße Voliere

Diskutiere Weiße Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem möglichst breiten Flugkäfig für meine Prachtfinken. Jetzt habe ich mal einen...
birdie

birdie

Mitglied
Beiträge
31
Hallo allerseits,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem möglichst breiten Flugkäfig für meine Prachtfinken. Jetzt habe ich mal einen gefunden, der die Innenmaße B148 x T45 x H94 cm hat und nun ist der nur in weiß zu liefern. :traurig:

Das finde ich ja so schade, daß es kein größeres Angebot an ordentlich dimensionierten Käfigen gibt! Aber zurück zur Sache, ich habe schon gelesen und auch ernst genommen, daß weiße Käfige praktisch Tierquälerei wären. Scheinbar könnten die Vögel da nicht durchsehen und hätten wie weiße Wände um sich. Natürlich will ich das nicht, ich will ja, daß sie mich genauso sehen können, wie ich sie. Gibt es dazu Erfahrungswerte oder Bestätigungen?

Naja, das wollte ich nur mal so nebenher gefragt haben. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob man den Käfig vielleicht einfach *umspritzen* oder *umsprühen* könnte. Hat das schonmal jemand gemacht? gibt es da geeignete Farben und macht das Sinn?

Ich wollte nur mal gefragt haben. Der Preis für den Käfig wäre vergleichsweise gering, also könnte ich noch etwas in Farbe und Aufwand investieren.

Vielen Dank für eure Anregungen!

birdie
 
Hallo,

also ich habe auch einen Käfig der nicht ganz weiß, sondern mehr in Silber/weiß gehalten ist und kann bei meinen Gouldamadinen nichts feststellen, das sie mit der Farbe probleme haben. Sobald sie mich sehen wird erst mal gezwitschert.
Ich denke das mit der Farbe ist wohl eher ein Gerücht.:prima:

LG
Crissi
 
Hallo Birdie

guck doch mal Voliere-Vogelvoliere-146x141x56cm-Gitterstaerke-2mm_W0QQitemZ7762479833QQcategoryZ112068QQcmdZViewItem"]hier[/URL], diese Voliere entspricht doch in etwa den von Dir erwähnten Maßen und wäre ja vielleicht auch etwas für Euch.
 
Danke für eure Antworten!

Hmm, gibt es noch mehr positive Erfahrungen mit weißen Käfigen? Woran würde man denn merken, daß sich die Vögel NICHT wohlfühlen? Hat auch jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

Und auch danke für den Link, den hab ich natürlich auch gesehen. Eine Freundin von mir hat sich den gerade bestellt. Ich wollte mal warten, wie ihre Erfahrungen damit wohl so wären. Was für mich gegen diesen Käfig spricht, ist die geringe Höhe. Ich würde dann von oben auf den Käfig schauen, wenn ich davor stünde. Ich glaube, das wäre weder mir noch meinen Kleinen so recht.

Schöne Grüße,
birdie
 
Lese einfach mal mit ...

Hallo alle,

ich werde hier einfach mal weiter mitlesen. Ist auch für mich ein interessantes Thema.

@ birdie, ich hoffe du findest was du sucht. :-)

Liebe Grüße
Little Dream
 
Thema: Weiße Voliere

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
5.909
Matzematze
Matzematze
A
Antworten
17
Aufrufe
2.109
DeichShaf
D
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben