Leine für Geier ??

Diskutiere Leine für Geier ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hi ich hab da im netz was sehr merkwürdiges gefunden. schaut mal... eine leine für geier... hier kann man so ein teil bestellen...
Hi Geier20,

hast recht. Habe übrigens den Gesetzesgedöns geschrieben mit ein paar Auszügen aus dem WP-Magazin. Wurde leider Gelöscht, weils dem Modi ned genehm war. Schreibe es nach Klärung neu.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

gegen den angeblichen Gesetzestext hatte ich nichts, sondern an deiner Ausdrucksweise allgemein sowie den unwahren Behauptungen.
Wenn du dich nicht zusammenreißen kannst, so fliegt auch das nächste wieder in den Müll.
 
Das ist doch falsch, oder?

fisch schrieb:
Abgesehen davon, dass wir dieses Thema schon öfters hatten (wie Bea schon sagte), ist dieses Teil nicht verboten. Das Verbot bezieht sich auf die Leinen, mit denen die Geier am Fuß angekettet werden.
 
Und das haste doch wort für wort übernommen? deshalb bleibt es trotzdem falsch.


fisch schrieb:
Also bei sachgemäßer Anwendung ist es weder Stress noch eine Gefahr für den Vogel :+klugsche
Natürlich ist es im Vorfeld erstmal viel Arbeit, den Vogel behutsam an den Harness zu gewöhnen (z.B. Clickertraining). Des weiteren sollte das auch nur als Wegfliegschutz dienen, wenn der Geier eine kurze Distanz im Freien transportiert werden soll (und keine Transportbox genommen werden soll/kann). Auf keinen Fall ist dies etwas, womit der Geier viel Spielraum bekommen darf.

Also so übel ist die Behauptung doch ned.

Gruß Frank
 
Ich habe nichts Wort für Wort übernommen, da ich es nicht nötig habe und schon eigenen Sätze bilden kann.

Zeig mir doch mal das Original, was ich Wort für Wort übernommen haben soll!
 
Tut mir leid, so schreibe ich nicht weiter. mach dem leid ein ende
 
Freakle schrieb:
Tut mir leid, so schreibe ich nicht weiter. mach dem leid ein ende
Wie immer: der Beweis fehlt. DU hast die Behauptung aufgestellt, dass ich Ann Wort für Wort auswendig gelernt habe, nun beweise sie doch auch endlich mal.
 
einfach lassen und nicht streiten.

sind hier wohl doch etwas zu weit vom thema abgekommen. wollen es doch nicht wie im anderen forum auch ausarten lassen.

zum thema geschirr ist noch etwas anderes zu fragen, es geht in diesem beitrag um harness und fußkette. aber es gibt etwas ganz neues aus australien. das ist kein geschirr sondern eine art pullover.

da steckt der vogel seinen kopf durch und ich glaube hinten wird das mit einem klettverschluss verschlossen, danach wird dann eine xbeliebige leine drangemacht.

ich glaube das ding ist nicht besser als die anderen beiden. man muss halt immer davon ausgehen das sich leute das kaufen und ob es nun schlimm ist, man sollte in jedem fall an den vogel denken, denn der der sich so etwas kauft ist bestimmt nicht an dem wohl des tieres interessiert. wenn wir schon darüber diskutieren sollten wir vielleicht auch erwähnen welches dieser dinger vielleicht noch am ungefährlichsten ist, denn benutzt und gekauft werden sie in jedem fall.

gruß jörg
 
selbst ist die frau

also meine beste freundin hat sich vor einiger zeit so mini-harnesse für ihre wellis gestrickt. daran hat sie gummileinen befestigt. so konnten sie dann immer auf die eiche auf der anderen straßenseite fliegen. die geier hatten ihren spass. nur wenn sie zu sehr aufdrehten, kamen sie extrem schnell wieder zurück, wie boomerangs sozusagen.8o
 
Hallo,

hab euch mal ein paar rechtliche Dinge von wirklichen Fachleuten im Unterforum Recht und Gesetz geschrieben. Dann überdenkt doch bitte mal eure Postings.

Gruß Frank
 
Was gibt es da zu überdenken?
Es bleibt dabei, dass du behauptest, die Verwendung des Papageienharness sei verboten, was schlichtweg falsch ist.
Du kannst so viele Meinungen in "Recht und Gesetz" posten wie du willst, es bleiben Meinungen, Ansichten, Auffassungen, Interpretationen, was auch immer.
Ein Gesetz oder eine Verordnung, die die sachgemäße Benutzung von Papageiengeschirren verbietet, gibt es nicht.

§2 TierSchG trifft höchstens dann zu, wenn das Geschirr unsachgemäß benutzt wird. §2 trifft dann aber auch auf Käfige zu, von denen wer weiß wieviele unsachgemäß benutzt werden.
 
Freakle schrieb:
Hi Geier20,

hast recht. Habe übrigens den Gesetzesgedöns geschrieben mit ein paar Auszügen aus dem WP-Magazin. Wurde leider Gelöscht, weils dem Modi ned genehm war. Schreibe es nach Klärung neu.

Gruß Frank
Wenigstens einer der mich versteht. Danke:gott:
 
Ich muß sagen, daß ich auch total dagegen bin einen Papagei an der Leine zu führen!! Da besteht wohl eine Verletzungsgefahr wenn der Vogel plötzlich aufschreckt und meint er muß fliegen! Ich würde soetwas nicht einmal ausprobieren wollen aus angst es könnte schief gehen.. Abgesehen von der Tatsache das meine Grauen zu intellegent sind und dieses Ding eh innerhalb von wenigen Minuten auf machen könnten!! Das es in Deutschland verboten sein soll habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.. Wenn ich den Artikel wieder finde sage ich euch wo man es nachlesen kann..

~ Tinka ~
 
Fußketten und Harnesse sind allem Anschein nach Blödsinn. Aber kann ma nix anderes erfinden? Des gibts ja ned... I mein, ned so a feste Metallkette, is ja klar, dass die Armen sich was brechen... sondern a... sagen wa mal 10 m lange Gummileine... wo ma die anmachen soll, weiß ich ned. Aber beim Gummi merkt das Tier die allmähliche Einschnürung etc... und Füßchenbrechen wär dann ja unmöglich.
 
Thema: Leine für Geier ??

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2.219
Die Geier
D
S
Antworten
11
Aufrufe
1.756
müger
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.025
brockenhexi
B
owl
Antworten
2
Aufrufe
1.472
owl
S
Antworten
7
Aufrufe
3.867
Ceruna
C
Zurück
Oben