Naturstammnisthöhle Preis?

Diskutiere Naturstammnisthöhle Preis? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, würde gerne wissen ob jemand weiß wo man eine Naturstammnisthöhle für Aras zu kaufen bekommt. Wenn ja was kostet so nen Ding? Marian
M

Marian

Guest
Hallo,

würde gerne wissen ob jemand weiß wo man eine Naturstammnisthöhle für Aras zu kaufen bekommt. Wenn ja was kostet so nen Ding?

Marian
 
Hallo Marian

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Da ich etwas schreibfaul bin und nicht gerne doppelt schreibe, guckst du bitte hier :zwinker:
Die Preise sind abhängig von der Größe - ruf einfach mal an :trost:
 
Also von Nr. 2 habe ich sie auf der Börse in der Emslandhalle gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere lagen der Kasten für Graue um die 36 Euro, habe dann noch eine Naturschaukel gekauft, die lag um die 16 Euro?

Allerdings stehen die beiden Teile seit März oder wann die Börse war in der Ecke. Sie könnten ja beißen und sehen mächtig gefährlich aus. 8)

Wieder mal Geld für Nichts ausgegeben! :zustimm:
 
hi und danke für die schnelle antwort.
 
Danke super Tip, habe für die Nisthölen für meine Grauen immer so 80-120,-€ bezahlt.

Bin aber am überlegen, ob ich für das eine Paar nicht besser selber eine baue, bei denen dauert es meist nur ganze 6 Monate und die Nisthöhle ist zerlegt.

Es soll auch welche aus Holzplatten geben, wo die Ränder mit Winkelstahl verstärkt sind, damit sie keine angriffspunkte zum zernagen haben.

Gruß Jörg
 
ja genau sowas hab ich mal im internet bei gelbbrustaras gesehen.da war jede ecke mit kleinen stahlplatten verstärkt..
 
Kann jemand helfen?

Hallo,
ich habe mein Apfelbaum gefällt und jetzt ein paar Holzstämme die ich sehr gern aushöhlen würde.
Kann mir bitte jemand sagen mit welchem Werkzeug man(n) das macht (ohne Stechbeitel und viel Handarbeit) dachte so an eine Art großen Bohrer oder Fräser, gibt es sowas? wie machen das die Hersteller solcher Nisthoelen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
MfG nico
 
Hallo Nico,

die Hersteller von diesen Naturstammhöhlen haben dafür spezielle Maschinen. Anders ist es auch wohl kaum zu schaffen, viele und gute Höhlen zu produzieren.
Evtl. stellt ja mal einer der Hersteller die auch hier im Forum aktiv sind, ein Bild ein.
 
Danke für die Antwort,
wie heißen solche Maschinen?
Kann man sich diese irgendwo für 1 oder 2 Tage ausleihen?
MfG Nico
 
Ich weiss nicht wie die Maschine heisst, und ob man diese in Schackstedt leihen kann. Schätze aber, dass diese normalerweise nicht mobil sind.

Wenn es unbedingt Deine Bäume sein müssen, würde ich mich mit einem Naturnisthöhlenanbieter in Verbindung setzen, dann liegt halt zwei mal Fracht drauf. Aber irgendswie sollte ja Ausflugloch, Kontrollklappe, Deckel und Welleisen auch noch geplant werden.


Der Wert des unbehandelten Holzes ist dann eher verschwindend gering. So schade wie es ist.
 
Thema: Naturstammnisthöhle Preis?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.430
MrTwister
M
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
2.345
Karin G.
Karin G.
Mali
Antworten
13
Aufrufe
2.582
Mali
Mali
G
Antworten
4
Aufrufe
2.508
Grauerkardinalralf
G
Zurück
Oben