Voliere fertig!!!

Diskutiere Voliere fertig!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, vor 2 Tagen haben wir es endlich geschafft! Unsere Voliere ist vollendet! Ist ein richtiges Paradies für unsere Piper (2 Wellis und 2...
Y

yvi2907

Guest
Hi,

vor 2 Tagen haben wir es endlich geschafft! Unsere Voliere ist vollendet! Ist ein richtiges Paradies für unsere Piper (2 Wellis und 2 Kanarien) geworten!!!

Die Maße:
Höhe mit Füße: 1,80m
Höhe ohne Füße: 0,90m
Breite des ganzen Käfigs: 1,40m
Breite der einzelnen Käfige: 0,70m
Tiefe: 0,50m

Bin super glücklich, dass sie nun fertig gebaut, eingerichtet und besetzt ist. Mein Mann hat sogar schon die Überlegung angestellt, noch 2 weitere Kanari zu holen aber diesmal wirklich weibchen!!!

Liebe Grüße Yvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gerade noch dabei rauszufinden, wie ich bilder vernünftig reinstelle!
Wenn ich die so klein mache, dass es den anforderungen genügt, sieht man nix!
kannst du mir nen tip geben?
 
entweder du machst sie klein und wir müssen uns dabei was denken,
oder du hast eigenen Webspace wo du die Bilder hochladen und dann
hier verlinken kannst.
 
Ich will Deine Freude ja nicht trüben, aber bei den Maßen von 2 x 70 cm kann man nicht wirklich von Voliere sprechen.
Ich habe das doch richtig verstanden, dass Du für die Kanarien und die Wellis je ein "Abteil" von 70 cm hast, oder?
Für ein Paar Wellensittiche sind die Mindestanforderungen bereits LxBxH 1x0,5x0,5. Mit täglichem Freiflug geht es aber...

Für ein zweites Paar Kanarien dürften die 70cm Länge allerdings schon zu klein sein.
 
Nu warte es doch einfach mal und laß sie erst einmal Bilder hochladen.

Und selbst wenn sie die Voliere teilt, so ist sie immer noch über den von
dir angegebenen Mindesmaßen :+klugsche

1,40 m / 2 sind 0,7. die Voliere ist 0,7 tief und 1,80-0,90=0,90 hoch.
Also mehr als deine 0,5 x 0,5 x 1,0
 
Habe irgendwie ein problem mit dem bilder hochladen! Man kann sie kaum anschauen!!!
 
ThSchultz schrieb:
1,40 m / 2 sind 0,7. die Voliere ist 0,7 tief und 1,80-0,90=0,90 hoch.
Also mehr als deine 0,5 x 0,5 x 1,0

Das sind nicht MEINE Maße, die sind als Mindestanforderung für ein Paar (zB) Wellensittiche so vorgegeben, und da geht es Hauptsächlich um die Grundfläche, aber das brauche ich Dir sicher nicht zu erklären. :zwinker:
Und 1m ist sicher breiter als 70 cm, oder irre ich mich da?

Die Bilder waren übrigens schon drin, wurden nur wieder rausgenommen, da sie sehr klein waren.
 
Spirit schrieb:
Das sind nicht MEINE Maße, die sind als Mindestanforderung...
Und 1m ist sicher breiter als 70 cm, oder irre ich mich da?

Jaja... ich weiß es... und ? ? ?

Möchtest du dich jetzt wegen einem quadratdezimeter streiten?
1,0 x 0,5 sind 0,5 m²
0,7 x 0,7 sind 0,49 m²

Vom Volumen ist es sogar noch einiges mehr !!!
 
Ich will mich gar nicht streiten. ;)
Und es geht auch nicht um das Volumen, sondern nur um die Länge - und damit die mögliche Flugstrecke. Und da sind 30cm mehr oder weniger schon ein Unterschied.

Allerdings habe ich ja dazu geschrieben, dass es OK ist, wenn die Vögel Freiflug haben!
 
... übrigens ist die Tiefe nur 0,5.
Also: 0,5 x 0,7 = 0,35 qm.... um bei Deiner Rechnung zu bleiben. :zwinker:
 
bevor ihr euch weiter zofft :zwinker: alle vögel haben freiflug! Die Kanarie 2-3 Stunden am tag (wollen nicht mehr) und die Wellis sind den restlichen tag draußen (die tür bei denen ist fast immer offen).
 
yvi2907 schrieb:
bevor ihr euch weiter zofft :zwinker: alle vögel haben freiflug! Die Kanarie 2-3 Stunden am tag (wollen nicht mehr) und die Wellis sind den restlichen tag draußen (die tür bei denen ist fast immer offen).


Siehste, damit ist es doch geklärt! :zustimm: :D
 
Nööö... wir zoffen uns nicht... wonnich Petra ???? :D :D :D

Inzwischen habe ich gesehen, das ich die eine Breite als Tiefe gelesen habe
und der Käfig wirklich nur 50 tief ist. Ist wirklich ein bisschen eng.
Aber wenn der Ausflug da ist...

@Yvi
Ich glaube die Bilder kann man nur sehen wenn man angemeldet ist :(
Ich bekomme sie nicht aufgerufen :(
 
Mmmm...

dann muss ich es die tage nochmal versuchen! wie wärs, wenn ich sie euch schnell als e-mail sende?

Gruß YVi
 
ThSchultz schrieb:
Nööö... wir zoffen uns nicht... wonnich Petra ???? :D :D :D

Nö, das sind nur kleine Diskussionen, kein Zoff. :D

ThSchultz schrieb:
@Yvi
Ich glaube die Bilder kann man nur sehen wenn man angemeldet ist :(
Ich bekomme sie nicht aufgerufen :(

Ich komm auch nicht rein. Wollte mir gerne mal in größer ansehen um was wir disskutiert haben. :D
 
Thema: Voliere fertig!!!
Zurück
Oben