Anbringung der Bird-lampe

Diskutiere Anbringung der Bird-lampe im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe gestern erfahren das es gut währe eine UV-Lampe anzubringen für unseren Geier. Meine Frage: Wie wird so etwas angebracht...
Woody2006

Woody2006

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen

Habe gestern erfahren das es gut währe eine UV-Lampe anzubringen für unseren Geier.
Meine Frage: Wie wird so etwas angebracht? Und wie instaliert man so eine Lampe? Ist da ein normaler Stecker dabei, den ich in der Steckdose stecken kann,oder muss ich noch richtig die Kabel ziehen?
Sorry,für meine Unwiesenheit,aber man kann ja nicht alles wiessen!

Wäre wirklich nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.
Im vorraus schon einmal danke

Gruss

Miguel
 
Hi Miguel,

am besten du kaufst gleich eine fertige Lichtleiste mit EVG, in der du die Röhre schraubst. Diese Lichtleisten haben mitunter auch schon ein Kabel und einen Stecker dran.

Ich kenne deine Vogelunterkunft nicht, aber die Röhre sollte so dich wie möglich über den Sitzplätzen der Vögel installiert sein, da die Reichweite der UV-Strahlung der gängigen Bird Lamps sehr gering ist.

Gruß
Compagno
 
.... und wenn man keine Röhre möchte oder braucht, dann kauft man einfach die Bird-Lamp mit ganz normalem Schraubgewinde und schraubt diese in eine vorhandene normale Lampe ein. ;)
 
JA danke für die schnelle auskunft.
Ich werde mich jetzt umschauen wo ich es bekomme.
Nochmals danke

Gruss

Miguel
 
@ Spirit

Du schreibst von der Compact Bird Lamp, nehme ich an.

Diese hat sich als sehr ungeeignet herausgestellt, nicht nur bei mir. Welcher Vogel sitzt schon längere Zeit an einer Stelle, direkt unter einer Lampe?
 
Es hat aber nicht jeder eine große Voliere, für manche reicht halt die kleinere Ausführung.

Meine Bourkes mögen das Licht übrigens teilweise nicht, daher wird nur die halbe Voliere "beschienen". So können sie dem Licht ausweichen wenn es sie stört.
 
Thema: Anbringung der Bird-lampe

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.585
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
3
Aufrufe
1.421
Tussicat
Tussicat
H
Antworten
9
Aufrufe
7.477
Phisamofu
Phisamofu
C
Antworten
2
Aufrufe
2.524
ckscho
C
Zurück
Oben