Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Diskutiere Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So, nun ist es vollbracht. Hier kommt nun die Geschichte von unserem Papageientraum. Es war im Sommer als wie mit allem angefangen haben...
Spitzenmäßig!!! :beifall: :beifall: :beifall: Ich find's richtig toll und gelungen...

Hab gestern abend meinem Mann die Bilder gezeigt, der wollte gleich das Kinder-/Computerzimmer umbauen! :~
 
Regina, ich habe ja schon dein Vogelzimmer gesehen, da war es allerdings noch nicht ganz fertig. Ich habe mir gleich gedacht, das wird wunderschön, ein echter Vogeltraum... und deine Bilder beweisen, dass ich recht hatte. Es ist einfach traumhaft. Schön, dass es Leute wie dich gibt, die für ihre Geier alles möglich machen und auch bei der Vermittlung von heimatlosen Gefiederten alles tun, was sie können. Du hast ganz großes Lob verdient, für das Vogelzimmer als auch für dein Engagement für die Gefiederten...

Abschließend also nochmal: dein Vogelzimmer ist der Hammer, dafür hat sich eure harte Arbeit auf jeden Fall gelohnt!!! :zustimm:
 
Dankeschöööööö für euer Lob.
Obwohl auf den Bildern kommt das Ganze ja eigentlich nicht so zur Geltung.
Es ist viel viel Größer als auf den Fotos.

heute sind nun auch die Grauen eingezogen und ich bin ziemlich nervös ob das alles klappt.
Zuerst durfte Buddel sein neues Reich betrachten.
Ich hab ihn zwei Stunden da drin gelassen und er durfte sich alles mit seinem einen Auge anschauen.

Dann kam Paul. Den ins Vogelzimmer war der reinste Horror.
Er hatte so große Angst und hat geschrien wie am Spieß.
Anschliepend hatte ich beim keine guten Karten mehr.
Er wollte nichts mehr von mir wissen.

Eine Stunde später kamen dann Coco, Paula und zum Schluß Cougar.

Vorhin haben sie schon gefuttert denn ich habe überall im Zimmer kleine Näpfe verteilt.

Paula flog erst mal ne Runde und fand das wohl sehr lustig.

Morgen kommen Bilder.
Die sind noch in der Kamera weil ich keine Zeit habe sie zu verkleinern.
Ich geh nämlich alle zehn Minuten nachsehen ob noch alles in Ordnung ist.


Ich muß schon sagen, daß ich echt ein bisschen Angst hab, daß das nicht klappt mit den Geiern und ich hab echt eine heidenangst um den kleinen Paul.
Er ist ja soooooo ängstlich und total nervös.
Bei der kleinsten Annäherung der Anderen fängt er panisch an zu flattern und zu schreien.

Hoffentlich legt sich das wieder und er gewöhnt sich an das Zimmer.
 
Hallo Reginsche.

Da habt ihr ja ein Spitzenprojekt gestartet. Der Baum ist der Oberhammer.
Ich denke, dass das mit dem Paul gut gehen wird. Er hat in dem Zimmer genügend Ausweichmöglichkeiten und kann ja auch nach oben klettern und muss sich nicht unterdrückt fühlen.

Aber wie immer gilt: Geduld. Aber das weißt du ja.

Nochmal großes Lob an dich und auch an deinen Mann. Es gibt ja tatsächlich ein paar Exemplare auf dieser Welt die mal richtig mit anpacken. :D

Lg Heike
 
Wow 8o , das ist echt ein supergenialmegatolles Geierreich geworden :beifall: :D !

Da wart Ihr echt megafleißig, aber die Anstregungen haben sich echt mehr als gelohnt und die Malerei ist Dir auch echt gut gelungen :zustimm:!

In dem tollen Geiereich können sich Deine Gräulinge und Grünlinge ja nur wohl fühlen !

Ich warte schon gespannt auf die weitere Berichterstattung und vor allem auf weitere Bilder :D !

Nun stellt Euch mal ein paar schöne Klappstühle mit da rein und stellt Euch daneben ein paar Getränke kalt, so lassen sich die Strapazen besser verdauen, grins !

Und die längeren Arme vom Schubkarre schieben sind auch nicht so schlecht. So brauchst Du Dich in Zukunft nicht mehr ganz so tief zu bücken, wenn Du wieder mal die Geierhinterlassenschaften vom Boden wegräumst :zwinker:!
 
Hallo Regina,

das lange angekündigte Vogelzimmer ist ja prima geworden! Mit ein paar Ideen kann man den Piepmätzen schon eine richtig schöne Unterkunft bieten. Am Besten finde ich den Kletterbaum. Sowas brauchen wir auch. Jetzt müssen wir nur noch einen Baum finden, den wir fällen können, ohne dass uns hier ein Bauer den Kopf abreisst. (In unserer Gegend gehören die kleinen Wälder immer irgendeinam Bauern)

Ganz liebe Grüße!!!
 
Hallo Reginsche,

ist ein absoluter Traum für die Geier! Sehr schön gebaut und Klasse Ausstattung! Bin schon etwas neidisch :zustimm:
 
Der Einzug

Buddel durfte sich als erster Vogel in dem neuen Reich unsehen denn er ist der, der am meisten gehandicapt ist.
Da er ja nur auf einem Aug etwas sieht und auch einen verkrüppelten Fuß hat brauchte er halt ein bisschen Zeit.
03.01.07 001.jpg

Anschießend kam Paul.
Paul ist ein ganz großer Angsthase und schreit sofort los wenn ihm jemand zu nahe kommt.
Und beißen kann er wie verrückt.
Das Umsetzen war großer Stress für ihn und für mich.
Natürlich bekam ich das auch ordentlich an meinen Händen zu spüren.
03.01.07 003.jpg
03.01.07 004.jpg

03.01.07 005.jpg

Die Beiden durften eine ganze Zeit lang sich in ihrem neuen Reich umschauen.
In dieser Zeit verdrahteten wie die Amazonenvoliere noch von Außen.
Sicher ist sicher.
Denn die Grauen fliegen ja auch an das Gitter und bei der beißwütigen Amazone, Pepito, ist das nicht so gut.
 
Nun aber kam auch Coco und Paula.
Coco konnte ich ganz locker auf einem Stock heruntertragen aber Paula mußte ich in einen Transportkäfig setzen.

Die haben vielleicht Augen gemacht.

Auch Cougar durfte dann einziehen.
Auch sie mußte ich in einem Transportkäfig setzen da auch sie beißt wie wild.
Sie hat mir schon so manche Verletzung beigebracht.
 

Anhänge

  • 03.01.07 006.jpg
    03.01.07 006.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 83
  • 03.01.07 007.jpg
    03.01.07 007.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 86
  • 03.01.07 008.jpg
    03.01.07 008.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 74
  • 03.01.07 009.jpg
    03.01.07 009.jpg
    18 KB · Aufrufe: 74
  • 03.01.07 010.jpg
    03.01.07 010.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 105
Naja und dann wollte Paula mit Buddel bekanntschaft machen.
Buddel fand dies aber gar nicht lustig und drohte Paula bis zum geht nicht mehr.

Paula wollte ihn ja nur mal ein bisschen anknuspern.
Coco war unterdessen ganz schön sauer denn er wurde eifersüchtig.

irgendwann ging Paula aber ganz allein von Buddel weg.
Sie war ihm wohl zu langweilig oder aber er hatte mit seinen Drohungen Erfolg.
 

Anhänge

  • 03.01.07 012.jpg
    03.01.07 012.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 76
  • 03.01.07 013.jpg
    03.01.07 013.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 72
  • 03.01.07 014.jpg
    03.01.07 014.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 79
  • 03.01.07 015.jpg
    03.01.07 015.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 60
  • 03.01.07 017.jpg
    03.01.07 017.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 71
Weiter gehts mit den Beiden.
 

Anhänge

  • 03.01.07 018.jpg
    03.01.07 018.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 43
  • 03.01.07 019.jpg
    03.01.07 019.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 40
  • 03.01.07 020.jpg
    03.01.07 020.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 38
hier jetzt noch ein paar Bilder vom gemütlichen Beisammensitzen.
Paul fing sogar nach kurzer Zeit an zu futtern.

Das hatte mich sehr überrascht.

Zum Futterplatz traut sich aber bis jetzt nur Paul.
Für alle Anderen habe ich aber überall im Raum futterstellen eingerichtet.
Soll ja keiner hungern.
Mit dem Wasser klappt das leider auch noch nicht so gut.
Ich geh dann immer mit dem napf rum und alle die Durst haben trinken dann.
 

Anhänge

  • 03.01.07 016.jpg
    03.01.07 016.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 58
  • 03.01.07 020.jpg
    03.01.07 020.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 39
  • 03.01.07 021.jpg
    03.01.07 021.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 49
  • 03.01.07 022.jpg
    03.01.07 022.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 67
  • 03.01.07 023.jpg
    03.01.07 023.jpg
    19 KB · Aufrufe: 76
Huhu Regina,

jetzt habe ich mir mal alle Bilder angeschaut und bin ja wirklich hin und weg.

Boooah was für ein Paradies.

Werde die Tage die Urlaubsbuchung für meine Geier rausschicken :D :D

Also das ist ja wirklich nur super geworden.

Grüssle
Corinna
 
Die Letzten.
 

Anhänge

  • 03.01.07 025.jpg
    03.01.07 025.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 58
  • 03.01.07 027.jpg
    03.01.07 027.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 45
  • 03.01.07 028.jpg
    03.01.07 028.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 49
  • 03.01.07 029.jpg
    03.01.07 029.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 49
Ach und dann kommt noch eine Geschichte von den ich euch morgen erzähle.
Leider war die Kamera leer.
Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
 

Anhänge

  • 03.01.07 026.jpg
    03.01.07 026.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 188
Die Fotos darf ich meine Grauen nicht zeigen, die würden sofort die Koffer packen und umziehen:D Hast du deinen Holzkochlöffel zum Spielen hingehängt? Das ist ja eine super Idee, werd mich mal hier danach umschauen.

Deine Geier haben wirklich ein Paradies bekommen:trost:
 
Sie lieben diese Holzlöffel.

Gibts im großen blauen Haus mit den gelben großen Buchstaben.
 
Ich glaub nicht.
Meine Tochter ist ganz verschossen.
 
Wow, was ein super Geierraum.

Wie macht ihr das mit dem Gefiederstaub?

Ich hatte mal Meerschweinchen im Keller (natürlich auch mit Tageslichtlamen) aber das Klima war eine Katastrope sodass ich die Tiere wieder hoch geholt habe.

Der Raum steht immer noch leer und nachdem ich deine Bilder gesehen habe mache ich mir ein wenig Hoffnung dass ich ihn doch noch benutzen kann.

Tschau

Anja
 
Thema: Ein Paradies für unsere Geier. Unser neues Vogelzimmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
147
Aufrufe
34.240
blackPhoenix82
B
D
Antworten
19
Aufrufe
1.754
Dicker Willi
D
D
Antworten
2
Aufrufe
914
Dicker Willi
D
W
Antworten
11
Aufrufe
1.757
Dicker Willi
D
Zurück
Oben