Voliere aus Holz für Graue?

Diskutiere Voliere aus Holz für Graue? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben, plane jetzt schon längere Zeit meine Aussenvoliere für meine beiden Grauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich Alu...
snaky

snaky

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr lieben,

plane jetzt schon längere Zeit meine Aussenvoliere für meine beiden Grauen. Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich Alu profile oder Holzlatten nehme für die Elemente. Habe letztes Jahre eine Volie für unsere Nymphis gebaut, diese habe ich einfach aus Dachlatten gefertigt. Wenn ich mir jetzt aber mal meinen Wohnzimmerschrank anschaue denke ich mal das es bei den Grauen nicht vom Vorteil ist.....:zwinker: Hat jemand von euch seine Voliere aus Holz gebaut...falls ja würde es mich interessieren wie das Holz jetzt ausschaut.

Habt ihr bei euren Aussenvolieren Platten als Boden oder den Rasen gelassen. Hatte mir überlegt das ich ein Ringfundament ca 50cm Tief mache...und dann als Bodenbelag den Naturrasen lasse......

Eine weitere Sache ist das mit der bedachung.....einerseits wäre natürlich offen für die Vögel sinnvoll bzgl des Badens etc..andererseits bin ich mir nicht sicher wie es ist mit Wildvogelkot ansteckungsgefahr etc. ist.

Würde mich über anregungen von euch freuen

LG

Michael
 
Hi snaky,
habe mich auch für eine AV aus Dachlatten entschieden, diese hält relativ zerstörungsfrei durch Graue und andere Umwelteinflüsse.

Die Innenbereiche nehmen deutlich mehr Schäden.

Ich würde es wieder aus Holz planen, da die geringeren Kosten es rechtfertigen, bei gleichem Budget lieber eine grössere AV zu bauen, und man kann konstruktiv ja optimieren = vorbeugen.

Ist die AV ncht so gross vorgesehen, dann tendierte ich auch zu ALU als Dauerlösung.
 
Mein Vater hat seine komplette Voliere aus einer Holzkonstruktion gebaut!
Er hat doppelt verdrahtet. So können die Geier nur geingfügig durchs Gitter am Holz raspeln und die Geier sind gegen Angriffe von Greifvögeln geschützt.
Bei Holz würde ich auf jedenfall mit Dach arbeiten da sonst das Holz zu schnell fault!
Gruß Jungkoch
 
Huhu,

ich verschiebe mal den ganzen Thread ins Vogelzubehörforum.

Dort lesen ja doch mehr Hobbyheimwerker und Du wirst da sicherlich noch viele Anregungen bekommen.


Grüssle
Corinna
 
Thema: Voliere aus Holz für Graue?

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.326
Vogelwuid
Vogelwuid
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Sittichfreund
S
B
Antworten
7
Aufrufe
13.882
schneipe
S
Malin
Antworten
6
Aufrufe
2.893
Tiffani
Tiffani
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
5.850
Brätt Pitt
Brätt Pitt
Zurück
Oben