Vogelkescher

Diskutiere Vogelkescher im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mal wieder, ich hätte mal eine Frage zu Keschern - welchen Durchmesser braucht man für Wellensitttiche und welchen Durchmesser für...
M

Meike & Tom

Guest
Hallo mal wieder,

ich hätte mal eine Frage zu Keschern - welchen Durchmesser braucht man für Wellensitttiche und welchen Durchmesser für Nymphensittiche?

Ist der Einsatz von Keschern bei Nymphen überhaupt sinnvoll? Die sind ja nicht so schnell wie Wellensittiche, aber dafür viel sensibler (unsere jedenfalls http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif ). Bei Handschuhen dagegen hätte ich Bedenken zu (wenig) fest zuzugreifen.

Gibt es da qualitative Unterschiede bezüglich des Materials oder verkaufen alle (futterkonzept, Ricos usw.) im Prinzip das gleiche?

Viele Grüße,
Meike
 
Hallo!

Zum Thema Vogelkescher:

Die gibt es von Durchmesser 13 cm - 30 cm, und sind vom kl. Exoten bis zum gr. Papagei (dann richtig verstärkt) entweder mit Tüll od. mit Netz. Preis ca. von 6,- - 23,-.

Ich denke aber auch, daß sie meisten Anbieter, alle das gleiche verkaufen (Qualität), nur der Preis kann dann unterschiedl. sein.

Wenn Du Interesse hast, da wäre: www.quiko.de - Bestellung im Hauptkatalog, da kaufe ich ein.

Ob es Sinnvoll wäre für Nymphens. od. Wellensittiche? - bei Wellensittichen denke ich schon, weil wenn sie nicht zahm sind, dauert es ja doch, bis man sie eingefangen (mit Tuch, Handschuhen) hat. Bei Nymphens. - habe ich keine Erfahrung.

Gruß Sonja F.!
 
Thema: Vogelkescher
Zurück
Oben