Messingspielzeug?

Diskutiere Messingspielzeug? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Einer meiner Wellensittich liebt seine alte Messing ?? glocke (stumpf-goldartig), die aber an einigen Stellen sehr dunkel angelaufen ist und beim...
G

glocke

Neuling
Beiträge
2
Einer meiner Wellensittich liebt seine alte Messing ?? glocke (stumpf-goldartig), die aber an einigen Stellen sehr dunkel angelaufen ist und beim näheren hinsehen habe ich grünliche Stellen darauf entdeckt die ich sofort abgekratzt habe...jetzt befinden sich also zusätzliche goldglänzende Kratzer darauf. Habe sie ihm erstmal wieder hineingehängt allerdings ungern, gibt es irgendeine Möglichkeit sie zu entschärfen? Bezüglich Zink oder dem was sich darauf gebildet hat?
hab schon überall gesucht so eine große Glocke derselben Form gibt es einfach nicht mehr zu kaufen und er spielt damit so gern. Oder hat jemand doch noch einen Tipp wo man solche Glocken kaufen kann?
 
Hallo und herzlich willkommen hier!

Vielleicht mag er ja auf Dauer mal was Neues ausprobieren? Ob es gesundheitsschädlich ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Doch im Zweifelsfalle besser nie, oder?

http://www.bird-box.de/shop/USER_AR...4&anzeigen_ab=15&anzahl_total=18&sort=&order=

Da habe ich noch eine gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vogelspielzeug-P...ögel?hash=item335497e3de&_trksid=p3286.c0.m14

Meiner Henne ist aber mal das passiert:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=172926

Viele Grüße
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser erster Welli ist damals eingegangen weil er die Messing-Gieskanne meiner Mutter angeknabbert hat, zumindest war das die Aussage des Tierarztes. Der hatte uns gefragt ob er was Falsches gefressen haben könnte...als wir von der Gieskanne erzählten meinte der Tierarzt, dass das die Ursache gewesen sein könnte, Messing oder Messinglegierungen seien giftig für die Pieper.
Aber vielleicht kann das hier ja noch mal jemand bestätigen, Ärzte können sich ja auch irren, haben wir hier ja schon öfter gelesen :~
 
Danke für eure Antworten, die Glocke ist schon draußen, das will ich dann doch nicht verantworten. :nene:
We schrecklich mit der Henne, mal sehen ob sich da was anderes findet um sie dann aufzuhängen, erstmal bestelle ich eine Neue.. er wird sich dran gewöhnen müssen :) danke für die links!
 
Thema: Messingspielzeug?
Zurück
Oben