Spatzen in der Voliere. . .

Diskutiere Spatzen in der Voliere. . . im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, wie verhindert ihr, das die Spatzen in eure Papageien Volieren kommen? Ich füttere schon drinnen aber da gehen sie inzwischen...
Lorimaus83

Lorimaus83

Mitglied
Beiträge
129
Guten Morgen,

wie verhindert ihr, das die Spatzen in eure Papageien Volieren kommen?
Ich füttere schon drinnen aber da gehen sie inzwischen auch schon hin.
Bezogen auf den Futterverlust habe ich auch wegen Krankheiten natürlich große bedenken, deswegen würde ich mich sehr über Tipps freuen.:prima:

Schonmal im vorraus vielen dank:)

Gruß Lorimaus
 
wir haben das gleiche problem, wohnen in brasilien. habe aber das problem nur bei den ara's, da bei dieser voliere die maschen so gross sind das die spatzen reinfliegen können. entweder machst du die maschengrösse kleiner, oder spannst noch etwas von aussen davor, eine andere lösung weiss ich zur zeit auch nicht. kannst ja noch versuchen etwas futter an einen anderen ort etwas weg von der voliere zu stellen. vielleicht gewöhnen sich die spatzen daran dort zu fressen und gehen nicht mehr in die voliere.
 
Wenn bei der Planung der Voliere eine Maschung gewählt wird, wo keine Mäuse, Ratten und Sperlinge eindringen können, gibt es keinerlei Probleme.
Aber wenn schon Sperlinge bequem rein können, kämen auch Ratten ohne Probleme rein.
Gute Planung! Also würde jeder vernünftige Mensch sagen, Verdrahtung von 10mm Weite und das hausgemachte Problem ist gelöst.
Ivan
 
Ach so, Mäuse sollen weiter Zutritt in die Voliere haben.
Deren Exkremente sind ja harmlos!
Ivan
 
Hallo,

vielen danke für die Tipps ich werde wahrs. ein Netz drüber spannen.

Achso und feste Metallelemente kann ich schlecht einfach mal verkleinern aber mit dem Netz wird das schon klappen.

Und für die Mäuse, wenn denn welche da sind, steht Futter immer in ausreichender Menge zur Verfügung. (Futter mit schöner roter farbe):+schimpf

Gruß Lorimaus
 
10er Maschenweite bietet zuverlässigen Schutz vor Mäusen und damit fast allem anderen gefährlichen Getier. Und das sollten uns unsere Vögel ja wert sein. Oder?

Ich verstehe sowieso nicht, daß viele alle nur einfach verdrahtete Volieren haben. Mir wäre die Gesundheut und das Wohl meiner Tiere viel wichtiger als ein paar Euros für eine zweite Lage Draht zu sparen.

Wer mal einen Volierenvogel ohne Beine und mit nur einem Flügel gesehen hat, oder auch nur daran denkt, der wird schnell verstehen was ich meine.
 
Meine Vögel haben auch nen Schutzhaus wo sie nachts drin eingesperrt werden, alles andere wäre ja unverantwortlich.
 
Ich habe auch tagsüber schon Greife und Katzen an unserer Voliere "hängen" sehen.
Aus diesem Grund ist sie auch doppelt verdrahtet + Abstandhalter, damit die Drahtlagen bei Anflug eines Greifes oder Ansprung einer Katze wirklich nicht aufeinander zu liegen kommen.
 
Ich habe selber zwei draußen Katzen die haben kleine lust auf gefiederte Kost. Und nun ja wenn eine fremde katze aufs Grundstück kommt, tut sie mir sehr leid wenn sie nicht schnell genug ist, denn allenvorran meine Katzen und die Hunde würde nicht lange wackeln und diese platt machen.:k:+schimpf

Und Greifvögel werden immer sehr früh von den Gänsen und Perlhühnern angegündigt.

Aber wie am anfang geschrieben es geht ja um die *Spatzen* und da werde ich ja jetzt um die AV ein Netz spannen so das die nicht mehr reinkommen.

Gruß Lorimaus
 
Post 7
Ich verstehe auch nicht, was sich manche da zusammen basteln.
Mäuse können dann das Gift auch noch in die Voliere tragen.
Manche arbeiten als wenn es kein Morgen gäbe und die Tiere sind denen wohl nicht viel wert, wie man so liest.
Und ein Netz soll dann Mäuse, Ratten, und Wiesel abhalten.
Ivan
 
Thema: Spatzen in der Voliere. . .

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
947
little_pixie
L
F
Antworten
11
Aufrufe
5.445
Kalypso
Kalypso
E
Antworten
2
Aufrufe
181
Editha
E
Zurück
Oben