Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien

Diskutiere Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Auf der Weltschau in Hasselt (Belgien) habe ich erstmals Ausstellungskäfige aus Karton gesehen, bei welchem die Vorsatzgitter mit Kabelbinder...
S

satin

Guest
Auf der Weltschau in Hasselt (Belgien) habe ich erstmals Ausstellungskäfige
aus Karton gesehen, bei welchem die Vorsatzgitter mit Kabelbinder befestigt wurden. Nach der Schau können die Kartonagen ohne Problem entsorgt weiter, es entfällt die lästige Reinigung der Käfige (nur die Vorsatzgitter müssen gereinigt werden und können wiederverwendet werden..
Auf der Französischen Meisterschaft 2009 in Colmar habe ich ähnliche Ausstellungskäfige aus Karton gesehen. (Hersstelle Firma PAPCART)
Für Zwecke der Vereinsausstellung wären diese für mich interesant.

Nun meine Frage: wer kennt Addressen, bzw. Firmen, die so etwas
herstellen, bzw. vertreiben?

satin
28.2.2010
 
Hallo Satin,

ich würde erst abklären, ob diese Art von Käfigen bei Deiner Vereinsausstellung zugelassen sind, bzw. werden. Lies Dir dazu doch mal dies vom DKB durch.

Im übrigen macht die Reinigung der Käfige nach einer Schau nicht wirklich viel Arbeit. Das aufwändigste dabei ist das Gitter - und diese Arbeit bleibt Dir auch bei den Wegwerfkäfigen :D. Das ganze ist auch ein Kostenfaktor. Einen herkömmlichen Ausstellungskäfig kaufst Du einmal und hast ihn bei pfleglicher Behandlung viele Jahre.
 
Thema: Ausstellungskäfige aus Karton für Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben