Fenster im Wohn-und Essbereich

Diskutiere Fenster im Wohn-und Essbereich im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mich beschäftigt folgendes Problem. Ich habe 2 Graupapageien im Wohnzimmer in einer Vorliere, die tagsüber offen steht. Das oben...
Hallo Marianne,

also die Breite der einzelnen Flächenvorhänge kannst Du relativ frei bestimmen.

Bei uns kamen damals entweder 4 a' 1m oder 5 a' 0,8m in Frage. Wir haben uns dann für die 4x 1m-Version entschieden.
 
Hallo Rainer, danke für Deine Tipps. Wie Du vielleicht auf dem Bild gesehen hast, gehen die Fensterfronten von Wand zu Wand, d.h. so sehr breit dürfen die Flächenvorhänge nicht sein, sonst verdecken sie mir zuviel vom Fenster. Ich überlege jeweils zur Wand die Vorhänge zu "parken". Woher hast Du Deine Flächenvorhänge bezogen, ganz normaler Gardinenladen? Gruß Marianne
 
Hallo Marianne,

es gibt in Hannover-Altwarmbüchen einen Laden, der ist auf alles mögliche rund um Jalousien, Flächenvorhänge, Fliegengitter etc. spezialisiert.

Wenn es Dich interessiert, kann ich nochmal nachsehen, wie er heißt.
 
Hallo CoKa,
ich habe in meinem Wohnzimmer auch ein riesiges Blumenfenster und damit meine Amas in evtl. Panik nicht dagegen fliegen habe ich es in Abständen mit schwarzen Greifvogelsilhouetten beklebt, gibt es in jedem Zoofachhandel sind nicht allzu teuer und wirken ware wunder, meine Amas sind noch nie gegen die Scheibe geflogen auch nicht wenn sie im Sommer auf dem durch Volierendraht abgesicherten Balkon sind und am Himmel auf einmal der Habicht auftaucht, dann verschwinden sie lieber in ihre Voliere die im Sommer dann draussen steht.
Liebe Grüße Sodap
 
Hallo Sodap, grundsätzlich finde ich die Idee, Flattermänneran die Scheibe zu kleben, gut. Im Wintergarten haben wir diverse an den Scheiben, aber im Wohn-und Essbereich weiß ich nicht so recht ob das reicht. Gruß Marianne
 
Hallo, danke für Deine Zeilen, Flächenvorhänge könnten wirklich in Frage kommen. Mit sehr viel Raum einnehmen meinte ich die Breite der Stoffbahnen, d.h. ich muß mir mal ein Muster an`s Fenster machen. Gruß Marianne

Ich glaub das schmalste Maß sind 50 cm Breite, aber dann brauchst du natürlich mehr "Wagen" um mehrere Meter Breite abzudecken 8(
Ich würde versuchen auf 1,30 Meter Breite zu gehen, dann brauchst Du nicht so viele Wagen. Das wird dann auch nicht so breit, wenn du sie mal alle "Parken" willst :D
 
Hallo Tiffi, danke für Deine Zeilen. Am Wochenende werden wir einmal auf den "Ritt" gehen und uns schlau machen. Bis April müssen wir "in die Hufe" gekommen sein, dann wird der Wohn-u. Essbereich renoviert (Graus). Gruß Marianne
 
Thema: Fenster im Wohn-und Essbereich
Zurück
Oben