Pflege von Volieren

Diskutiere Pflege von Volieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts zum Thema Pflege gefunden. Es geht um Folgendes: Ich habe eine gebrauchte Voliere...
brazza

brazza

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts zum Thema Pflege gefunden.

Es geht um Folgendes: Ich habe eine gebrauchte Voliere gekauft, es handelt sich dabei um eine kleine Metalvoliere von Montana (Finka II Play). Die Beschichtung wurde vom ehemaligen Bewohner (Mohrenkopfpapagei) an einigen Stellen auf der Innenseite stark beschädigt, so dass eine leichte Korrosion begonnen hat. Nun würde ich gerne diese Stellen ausbessern bzw. die Voliere in einen besseren Zustand bringen. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Beschichtung zu erneuern? Gibt es evtl. ein Schutzlack, der hierfür verwendet werden kann und für meine Sittiche harmlos ist? Oder sonstige Tipps?

Vielen Dank & Gruß,

André
 
Das gleiche Problem hatte ich auch,habe eine Firma gefunden die das machen wollte - Sandstrahlen und Pulverbeschichten,war aber viel zu teuer.Am besten du besorgst dir eine Spraydose mit dem blauem Engel darauf.Die sind auf Acryl Basis (Wasserlöslich) und sollten auch für Kinderspielzeug zugelassen sein.Dann tragen auch deine Vögel keine Schäden davon wenn sie wieder rumnagen.
 
Danke für den Tipp, das werde ich probieren.
 
hi,
deinen vogelbauer kannst du mit rostumwandler vorbehandeln und anschließend mit einer schlagfesten sprühfarbe (hammerite) reparieren. das sollte für jahre halten und die vögel können den lack nicht so leicht abknabbern.
 
Hi,

auch Dir danke schön! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Gruß,

André
 
Thema: Pflege von Volieren

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
886
Gerrit3006
G
J
Antworten
35
Aufrufe
24.552
vogelmann
V
W
Antworten
6
Aufrufe
1.933
Woodpecker1
W
Zurück
Oben