Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

Diskutiere Sphagum-Moos im Vogelzimmer? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende...
Carola

Carola

Foren-Guru
Beiträge
533
Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit auch Sphagum-Moos einsetzen kann. Überlege nun, eine entsprechende Schale (Wanne eines alten Vogelkäfigs) mit diesem Moos zu bepflanzen.
Hat das jemand schon mal probiert, bringt das was?
Und, noch wichtiger, ist das Zeug ungiftig, falls einer mal daran nascht? Sonst könnte ich alternativ auch das Käfiggitter drüber machen... Ist vielleicht eh sinnig, um Zerstörungen zu vermeiden...
 
Das kaufbare Sphagum-Moos ist idr Tot. Wenn dann musst du lebendes aus dem Terraristikbereich kaufen und das wirst du uU nicht im freien Raum halten können.

Moos muss beständig feucht gehalten werden, sonst kann es schnell austrocken und kaputt gehen. Ob es für Vögel giftig ist, weiß ich nicht.
 
Thema: Sphagum-Moos im Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
1.517
raptor49
raptor49
I
Antworten
3
Aufrufe
1.451
ingofoertsch
I
Rosalie111
Antworten
5
Aufrufe
4.909
Cosima † 2011
Cosima † 2011
W
Antworten
1
Aufrufe
2.462
die Mösch
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1.520
kyllini
K
Zurück
Oben