Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich will für meine Edelpapas eine Zimervoliere aus Alu bauen. Masse sollen sein: 220cm B X 190cm H X 100cm T. Leider...
M

madbibo

Guest
Hallo alle zusammen,

ich will für meine Edelpapas eine Zimervoliere aus Alu bauen.

Masse sollen sein: 220cm B X 190cm H X 100cm T.

Leider kann ich nirgends mal eine detailierte Bauanleitung bekommen. Vor alem mit Detailbildern.

Fragen wären da z.B. Wie bau ich die Tür ein oder das Futtertablett.

Wie verniete ich das Gitter am besten bei der Sonderbreite von 220cm. (So weit ich weiß gibt es nur 100cm breite Drähte).

Wie sieht eine vernietete Seite von innen aus, gibt es da noch scharfe Kanten oder wie muß man sich das vorstellen, bzw. wie muß die Innenseite verkleidet werden?

Wie baue ich am geschicktesten eine Kotschublade ein?


Fragen über Fragen?

Bitte um euere Mithilfe. Hab schon mal hier und auch im Internet gesucht. Aber die vorgestellten Volieren sind in der Beschreibung und Planung immer sehr allgemein gehalten.
Bei SittichInfo ist zwar eine tolle Bauanleitung drin aber die Hälte der Bilder werden nicht angezeigt, tja.

ciao
Marko
 
Volierenbau.

Hallo Marko.
Schön das Du Deinen Lieben was Gutes antuen willst.
Schau doch mal hier.
Meines erachtens eine sehr,sehr gute Beschreibung die man abgewandelt (Drahtstärke) auch für größere Papageien verwenden kan.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105&perpage=10&pagenumber=1
Rolf ist ein feiner freundlicher Mann,der gerne hilft.
Ausserdem züchtet Rolf auch wunderschöne "Edle" und kennt sich auch mit denen aus!!!
Kannst Ihn auch gerne alles per Mail oder PN fragen.

LG.
Joe.:0-
 
Hallo Marko
wenn es Probleme gibt mit der Drahtgitterbeschaffung, dann mache doch deine Voliere 2m breit anstatt wie geplant 2.20 m. Die 20 cm kleiner fallen sicher nicht so stark ins Gewicht. Unsere hat auch "nur" das Mass 2Lx1Bx2H m. Wir haben 4 Futterdrehtüren drin, also insgesamt 8 Näpfe.
 
4 Drehtüren??????????

Hallo Karin,
das haut mich glatt um, was vertilgen denn Rita und Gery so am Tag?:s

Ich hab mich den Maßen und den ganzen anderen Fragen mal an Rolf gewandt weil ich von der Materie momentan keine - wenig Ahnung habe und wenn die 200er Breite besser ist werde ich das wohl auch so machen.

Eigentlich sollten es 240 werden aber dann geht die Tür nur noch einen Spalt auf, man kommt zwar noch ohne Probleme rein aber das ist dann auch nicht Sinn der Sache.

ciao
Marko
 
Re: 4 Drehtüren??????????

Original geschrieben von madbibo
was vertilgen denn Rita und Gery so am Tag
:? die fressen eigentlich ganz normal, denke ich :?
ganz einfach, pro Vogel 4 Näpfe: Obst, Gemüse, Körner, Wasser,
so können sie ganz in Ruhe reih-um futtern, denn gemeinsam aus einem Napf, nee, so intim sind sie nun doch nicht. 0l
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.273
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
902
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.706
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.472
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben