nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses)

Diskutiere nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen, Bin grad ausm Baustoffhandel zurück!!! Hab ja vor, in der nächsten zeit, meine kleine gartenhütte (schutzhaus) zu isolieren...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinsen,


Bin grad ausm Baustoffhandel zurück!!!

Hab ja vor, in der nächsten zeit, meine kleine gartenhütte (schutzhaus) zu isolieren, damit ich meine Agas (pfirsiche) ganzjährig drin halten kann.....(Frostwächter is och schon da:D )

Naja, nu hab ich ja letztes Jahr schonmal über den Bau meiner neuen Aussenvoliere berichtet.....mal sehn ob diesmal auch interesse besteht.....liecht an euch :p ;)

naja, jedenfalls sind die Einkäufe vorerst erledicht und morgen vormiddach werd ich wohl anfangen zu isolieren.....

Hab mich nun doch für eine isolation mit Stryroporplatten endschieden!! Sie sind 6cm dick:

http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/iso/Styro.jpg

Für die zweite Wand, werde ich "Rauspund" benutzen schön mit Nut und Feder......

http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/iso/Holz.jpg

naja und dann sind da noch 1Dose Bauschaum, für die Lücken die jetzt noch da sind und eine 200er packung Schrauben...

http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/forum/iso/schrauben+Bauschaum.jpg


jo, das wars fürs erste, werde morgen anfangen, dann werd ich auch die nächsten bilder machen - Knister in Action - :D


Erstma,

Torben
 
Mööönsch (grünvorNeid), kann man Dich entführen, damit Du mein Welli-Zimmer fertig baust :D ? Mein Göttergatte ist ja soooo beschäftigt und wenn er nicht beschäftigt ist, dann muss er ja abspannen - grmph.

Und ich allein bin mit der Sicherung des Dachflächenfensters und dem Handling der 2m-Birke als Vogelbaum mittelschwer überfordert :(
 
kidnapping

moinsen Bettina,


du hast dir doch nu ne Voliere gebastelt.....ich denk du bist so stolz auf dich....denn stachel die anderen doch nich an mich zu entführen:p :D , sondern erzähle was es fürn tolles gefühl is, wenn man se selber baut und dann das ergebnis sieht....:D ;)





Mister:0-
 
baustelle

hallo knisterlein,
wenn ich das chaos sehe, hast du dir für die nächste zeit, arbeit ins haus geholt,
viel spass dabei
:0- :0- wünscht dir rosi01:0- :0-
 
bün ja auch stolz auf mir,die sist nicht nur gebastelt sondern absolut der hit mtit schiefen türen.
aber ich könnte noch so was fürn balkon gebrauchen und mein wohnzimmer muß renoviert werden wie auch das kinderzimmer hups ich schweife ab.:D :D
ausserdem war das nicht meine idee sondern die von trinbe bine
oder hast du angst vor uns:D :D :S :s
 
baustelle

moinsen,

wenn ich das chaos sehe, hast du dir für die nächste zeit, arbeit ins haus geholt

genau so isses, das siehste richtich :D :p

Aber solang es spaß macht......*bastel**nichgenuchkricht*

ma sehn wie das morgen vorran geht.....:D



Mister
 
baustelle

moinsen nochmal,

na, wenn ich mich da richtich errinnere, denn wolltest du mich auch schonmal "entführen" oder nich :D
 
iiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhh, nieeeeeeekmallls.
ich glaube es war mal die rede von ner volibautour mit dir und lanzi:D so quer durch die lande:0-
 
baustelle

hallo knisterlein ,
da war ich bestimmt am schlafwandeln

grüße von

:0- :0- rosi01:0- :0-
 
Hallöchen Knischta

Würde auch gerne mal einen auf Frostwächter machen.
Was zahlst`n die Stunde :D .
 
Es hat begonnen

Moin moin,

ja, nu gehts los hier mit die Bilders.....

haben heude ordentlich was geschafft, eigendlich fast fertich, bis aufs Dach...

nachdem wir (ich+bruder)(auf den Bildern immer Bruder) schon ein bisschen styro an die Wände geamcht hatten is uns eingefallen, dass wir doch mit dem Boden beginnen.....
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/Boden%20Anfang.jpg

hier ist er schon halb fertich:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/Boden%20Halb.jpg

der Abschluss war natürlich wieder das schwierichste, weil dort kein ganzes Brett mehr passte, aber wir habens hinbekommen:
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/Boden%20Abschlus.jpg
(hier sieht man mein Bein....:D )

ja, dann gings wieder bei der ersten Wand weider:
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/erste%20Wand.jpg

naja, dann wurden da die ersten bretter vors Styro gesetzt:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/erste%20Wand%20bretter.jpg


gleich gehts weider.....
 
Werbung zu ende

so weider gehts: (sind zu viele für einen thread)

hier ist dann die erste Wand komplatt "verbreddert":
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/erste%20Wand%20fertig.jpg

und weider gehts mit der zweiten Wand, erstma Styro:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/zweite%20Wand%20Styro.jpg

dann die ersten bredder dran:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/zweite%20Wand%20Halb.jpg

hier isse dann komplett:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/zweite%20Wand%20Fertig.jpg


*WERBUNG* :p
 
Werbung zu ende

weider gehts:

die dritte Wand:
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/dritte%20Wand%20Styro.jpg
(Bruder am lücken stopfen)

Dann wieder die ersten bredder davor....hier haben wir dann erstmal den ganezn Abschnitt von den vorherigen Wänden genommen:
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/dritte%20Wand%20Halb.jpg

von der voll bebredderten hab ich kein bild!!! *lol*

die vierte: immer schön ums fenster rum.....
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/vierte%20Wand%20Styro.jpg

hier is dann auch die vierte Wand komplett:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/vierte%20Wand%20Fertig.jpg
(naja fast komplett)

wieder WERBUNG
 
Werbung zu ende

die letzten beiden:

mit dem Dach haben wir schon angefangen, hier die rechte seite der ersten Dachhälfte:
http://www2.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/Dach%20erste%20Seite%20RECHTS.jpg

hier die Linke:
http://www1.kielnet.net/home/rainer.petersen/ISOLATION/Dach%20erste%20Seite%20LINKS.jpg


dann war feierabend, morgen gehts dann wohl weider, wahrscheinlich werden wir morgen sogar fertich mit isolieren....

Dann fehlt nur noch das Dach vom freiflug und die Schleuse!!!

ich mach mir noch n paar Gedanken, weil das fenster ja sicherlich nicht so wirklich kältedicht is....habe an der Agazimmervoliere ja noch Plexescheiben....hab mir gedacht, von innen UND von aussen noch jeweils eine scheibe vor zu setzen und schön abzudichten......meint ihr das reicht???



so, das wars,


Mister
 
Re: Hallöchen Knischta

Original geschrieben von Erki+
Würde auch gerne mal einen auf Frostwächter machen.
Was zahlst`n die Stunde :D .

wenn du es wirklich hinbekommst, dass in der Hüdde die temperaturen nicht unter 10°C fallen, dann werd ich sehn was ich dir zahle....

aber denn darfste auch die ganze nacht in der Hüdde verbringen, mit den geiern.....ma sehn wann du da zum pennen kommst....

und natürlich musste auch, wenn der frost kommt, erstma alrm geben und ihn dann bekämpfen.....


kannst ja nächsten Winter mal vorbei kommen und es austesten....wenns dir gefällt können wir über weitere zusammenarbeit reden.....:D :D

BISTE SOOO HEIß???? :D :p ;)


Mister:0-
 
Menno Mister Kanister !

Bin Platt + fall ja fast vom Glauben ab:D :D

Einfach nur S U P I :D

Ihr seit ja ein spitzen Team, alle Achtung.....

Und so schnell und doch alles Perfekt......Spitze:0- :0- :0-

Es ist ja wirklich eine Augenweide , eine schöne Geiervilla geworden.

Freue mich schon auf die Fotos vom Einzug der Geier :D
Kann es kaum erwarten.
Weiter so + *CONGRATULATION * Knischi
Gruß Gifty:0- :0-
 

Anhänge

  • vogelv.gif
    vogelv.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 98
hehehe

Und so schnell und doch alles Perfekt......Spitze

hmmmmmmmmmm, muss ich jetzt rot werden???


aber perfekt, naaaaaja, so würd ich es zwar nich bezeichnen, aber auf jedenfall so wie ich es mir vorgstellt hadde.....vielleicht n beden besser :D :p


DANKE fürs lob.....jassi:D






Mister:0-
 
Hallo Torben

Das ist ja ein Luxusapartment geworden :) , toll da möchte man direkt ein Piepser bei dir sein;) .
 
Thema: nu kanns los gehn (isolation des Schutzhauses)

Ähnliche Themen

powergraeber
Antworten
7
Aufrufe
1.372
powergraeber
powergraeber
V
Antworten
8
Aufrufe
1.439
Pucki
Pucki
S
Antworten
9
Aufrufe
1.313
SchwarzerPhönix
S
N
Antworten
3
Aufrufe
715
scotty
S
A
Antworten
35
Aufrufe
2.846
Pico
Pico
Zurück
Oben